Gebrauchtes Macbook kaufen - Kaufvertrag?

3 Antworten

eigentlich ungewöhnlich. 1 Monat alte Geräte verkauft kaum Jemand, da könnte der Hans schon Recht haben. Also Diebstahl etc

Ältere Macbooks liegen auch schon bei Hunderten €. Dort könnte man den Akkustatus prüfen, neue Mac OS Betriebssysteme.

Schlecht finde ich hier, daß man kein Laufwerk mehr eingebaut hat

Las die Rechnung und Ausweis zeigen mit Gerätenummer.
Pass  auf das keine es  Hehlerware ist.
las die die Garantie erklären, da die nicht mit geht, das sollte dir klar sein.

Vor allem darauf achten, dass es sich nicht um Hehlerware handelt.

Außerdem muss dir klar sein, dass die Garantie nur für den Ersterwerber gilt.

Dankeschön! Aber das mit der Hehlerware lässt sich anhand Rechnung und Seriennummer relativ leicht sehen oder? 

0

Hallo, Geht die Garantie nicht mit?

0

Lohnt sich ein gebrauchtes MacBook?

Guten Tag,
Ich habe online ein gebrauchtes Apple MacBook Air 13,3" von Mitte 2012 in gutem Zustand gefunden. Der Preis liegt bei ca. 650€. Lohnt sich ein solches Angebot?
Liebe Grüße

...zur Frage

Garantie bei Privatverkauf? Kleinanzeigen?

Moin,

mich will mir eine Grafikkarte kaufen doch leider sind die gewünschten Modelle in jedem Shop ausverkauft Bzw. Nur zu Unsummen zu erwerben. Meine Frage ist wenn ich auf Kleinanzeigen eine Karte im privatverkauf erwerbe und diese Karte nachvollziehbar nur ein Monat alt ist. (Rechnung) kann ich die Garantieansprüche geltend machen auch wenn ich die Karte selbst nicht gekauft habe?

...zur Frage

Hallo, kaufe morgen ein gebrauchtes iphone x mit Display riss für 400€, allerdings hat der Käufer keine Rechnung, aber er meinte, er kann Kaufvertrag machen?

Würde mir was passieren, falls es doch ein geklautes wäre, weil schliesslich mache wir ja einen Kaufvertrag

...zur Frage

wie weise ich nach das das Handy mir gehört?

Hallo und guten Tag,

ich habe vor ein paar Monaten ein gebrauchtes Hbay gekauft. Der Verkäufer sagte es sei erst 4 oder 5 Tage alt und es ist wahrseinlich auch so.

Jetzt ist meiner Tante vor ein paar Tagen das Handy runtergefallen und hat einen großen Sprung im Display.

Der Mann, bei dem ich das Handy gekauft habe, meinte, dass er keine Rechnung oder so hat, da er das Handy aus einer Vertragsverlängerung hat oder so, und das wenn etwas mit dem Handy sein sollte ich irgendwas mit ener sogenannten ,,Email-Nummer" anfangern kann. Und das über diese ,,Email-Nummer" alles zu klären ist.

Ich habe jetzt keie Ahnung was ich machen soll weil ohne eine Rechnung zahlt die Hafrpflichverischerung nichts.

Ich habe auch schon versucht den Mann zu kontaktierne aber er meint nr das er damit nichts mehr zu tun hat.

Also was kann ich tun?

Nja, danke schon mal im Vorraus. :)

...zur Frage

Gebrauchtes MacBook Air geht nicht an.

Hallo,

habe ein Mac Book Air aus dem Jahre 2011bekommen. Wenn ich es anschalte kommt erst der Apfel und das Ladesymbol, dann ändert es sich zu dem Zeichen auf dem Bild und bleibt nun schon seit mehreren Stunden in diesem Zustand.

HILFE!

...zur Frage

MacBook gebraucht kaufen? Worauf achten?

Hallo,

ich möchte mit ein MacBook Air 13 Zoll aus 2013 gebraucht über Ebay Kleinanzeigen kaufen, Selbstabholung. Es ist keine OVP und kein Original Ladekabel vorhanden. Worauf muss ich achten ? Der Verkäufer ist südländischer Herkunft (Nein, ich bin kein Rassist, aber ich habe des öfteren mit "solchen" Menschen in Sachen Ebay schlechtere Erfahrungen gemacht).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?