Gebrauchtes Konsolen-Spiel umtauschen!?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Zwar muss beim Fernabsatz, anders als bei stationären Handel, ein 14 tägiges Rückgaberecht eingeräumt werden

Allerding sist auch hier die Vorausetzunge, daß die Medienträger versiegelt sind.

Stimmt! Das habe ich nicht bedacht, weil ich mit solchen Waren nicht vertraut bin.

1

Die Verpackung der CDs sind ein Siegel, sobald das aufgebrochen wird, ist die Rücknahme und Austausch hinfällig. Du könntest die Spiele kopiert haben!

Hm okay :x

Danke für die Info :)

0

Nein, wenn es geöffnet ist, wird das nicht mehr möglich sein. Gerade CDs müssen immer originalverpackt sein, da man sie sonst ja kopieren und dann zurückbringen könnte. Nichtgefallen ist bei Spielen auch kein relevanter Umtauschgrund

Nein, das geht leider nicht mehr. Sobald die Verpackung aufgerissen ist, hast du Pech gehabt. Du könntest ja sonst was auf die CD gespielt haben bzw. was gelöscht haben. Lässt sich schwer nachprüfen. Verkaufs in Ebay. Jetzt bekommts du wahr. noch 80 % des Kaufpreises, also ein echt guter Deal.

Das stimmt, danke :)

Werde es mal versuchen, das Spiel bei Ebay zu verkaufen :)

0

Einen Versuch kannst Du ja machen; aber ich habe auch wenig Hoffnung. Ich empfehle, sowas künftig über Internet zu bestellen. Da gilt die Rückgabefrist von 14 Tagen; bei amazon sogar ca. 3 Wochen.

Okay, gut zu wissen, danke für den Tipp und für die Info :)

0
@Batwayne

DIe Information stimmt so nicht 100%. Zwar gibt es bein Fernabsatzgeschäften ein gesetzliches Umtauschrecht/Wiederufsrecht von 14 Tage.

Allerdings sind die Online händler nicht verpflichtet unversiegelte Medienträger zurück zunehmen.

Sie müssen legdlich** versiegelt e** Medienträger zurück nehmen.

http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=200804690#GUID-553C148D-8239-47F2-972C-CC773B897EB3__SECTION_59CDF56BF43A4AE8AB0EDD58033BA382

Kein Händler nimmt (in der regel) unversiegelte Medienträger zurück.

1

Nein, schliesslich ist kein Fehler drauf..

Okay, danke :)

0

Was möchtest Du wissen?