Gebrauchtes Haibike kaufen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Handelt es sich um ein MTB? Dann wäre noch die Federgabel interessant. Ist der Rahmen aus Aluminium? Und das Gewicht des Fahrrades, bitte. Du schreibst, dass das Fahrrad eine komplette LX-Ausstattung hat. Ist es noch die Originale von vor 8 Jahren oder wie neu sind die einzelnen Teile? 

Wenn Kette, Kettenblätter und Kassette nämlich verschlissen sind, musst du diese sowieso ersetzen. Auch Bremsbeläge und langsamer Bremsscheiben nutzen sich mit der Zeit ab. Auch die Mäntel nutzen sich mit der Zeit ab. 

Außerdem wäre es wichtig, das Fahrrad mal anzuschauen und auf Rost zu untersuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Philipp1235 14.02.2016, 11:58

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Es handelt sich um ein Crossrad "Land pro". Werde heute zu dem Verkäufer gehen, da er bei mir in der Nähe wohnt und mir das Fahrrad ansehen. Der Rahmen ist aus Aluminium wie alt die Teile sind bzw Gewicht des Rades wurden nicht angegeben. 
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/haibike-landpro-crossrad-fitnessrad/422329855-217-3164 hier ist das Inserat. 

0
elenano 14.02.2016, 12:09
@Philipp1235

Ja wie gesagt. Wenn die genannten Teile verschlissen sind, kannst du den Preis vielleicht noch auf ca. 400€ drücken, da du das alles komplett ersetzen müsstest. Und das kostet dann.

0
Philipp1235 14.02.2016, 12:21
@elenano

Alles klar ich werde mal sehen wie es aussieht vielen Dank nochmal und einen schönen Sonntag. 

0

Wie ist die Sache jetzt ausgegangen? Hast du es gekauft oder soll man für dich nach Alternativen suchen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?