Gebrauchtes CLP-220 oder besser neues YDP?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich besitze das CLP 270. Die Klaviatur ist aber identisch zu dem 220. Yamaha bezeichnet seine Klaviaturversionen mit GH (Graded Hammer).

Die Tasten sind gewichtet. Bei meinem Instrument ist die Gewichtung wirklich gut. Ich habe bis jetzt nichts schlechteres Gesehen. Auch die allerneusten Clavinovas fühlen sich nur leicht unterschiedlich an. Ich war erst vor einem Jahr im Music Store und habe alle möglichen Instrumente angespielt. Die Klaviatur ist wirklich gut. Kann ich nur empfehlen.

Man sollte das Instrument selbst mal anspielen und schauen wie es einem gefällt. Informier dich mal worauf man bei der Klaviatur achten sollte. Ich glaube das das clp 220 eine gute Wahl ist. Und das nicht nur für Anfänger.

Der Klang ist auch noch wichtig. Das sollte man vor Ort ausprobieren.

Über YDP kann ich leider nichts sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?