gebrauchtes Auto kaufen, aber wie viel Kilometer sollte ein Auto max haben?

5 Antworten

Ich würde mal davon ausgehen, das alle älteren Dieslfahrzeuge auf kurz oder kang nicht mehr in die Innenstädte von größeren Städten hineinfahren dürfen (blaue Plakette). Daher ist es also erst mal sowieso die Frage, ob ein Diesel sinnvoll ist.

Davon abgesehen, würde ich das ältere Auto mit 120000km nehmen, aber nur wenn der Besitzer nachweisen kann, das der Kilometerstand auch wirklich stimmt. Z.B. durch Scheckheft. Denn wenn einer nur 12000 Km im Jahr fährt, kann das ja eigentlich nur ein alter Opa gewesen sein, der entsprechend vorsichtig mit seinem Auto umgegangen ist.

Wenn es nur die 2 Kreterien gibt würde ich die 120k km nehmen. ob ein Auto 5 oder 10 jahre alt ist siehst du ihm manchmal von außen nichteinmal an. Teile die Aufgrund des Alters den Geist aufgeben würde ich weniger einschätzen als Teile die auf Grund von Verschleiss den geist aufgeben.

die 130k km wären für mich deutlich schlimmer als die Tage auf dem Kalender.

Tja beim ersten Auto mit 50000 km/Jahr wird wahrsscheinlich bald was an Motor und Getriebe und Radlager zu machen sein, dafür ist die Elektronik noch gut und Rost an tragenden Teilen kein Problem.

Beim 10 Jahreswagen liegen die Probleme und Vorzüge anders rum.

Hat es jedoch extrem wenig km (Rentenerfahrzeug, Scheckheftgepflegt) würde ich in jedem Fall das 10-jährige nehmen.

Von einem Fahrzeug mit 250.000 km auf kurze Zeit würde ich auch bei einem Diesel die Finger lassen, außer der Motor und die Antriebsteile wurden nachweislich überholt.

Vor dem Kauf wäre ein relativ günstiger Gebrauchtwagencheck beim Experten vom TÜV ratsam.

Ein Gebrauchtwagen beim Händler kaufen. Wie lange dauert es insgesamt mit der Versicherung, Anmeldung, Kauf etc.?

Ich seit neustem meinen Führerschein. Da ich bald 18 Jahre alt werde, möchte ich mir ein gebrauchtes Auto kaufen. Da ich aber keine Ahnung habe, wie so was abläuft mit Versicherung etc., wollte ich fragen was ich alles machen muss und wie lange es dauert bis ich das Auto im Straßenverkehr benutzen darf. Wie läuft das mit der Überführung ab? Muss ich selber ein Kurzzeitkennzeichen besorgen oder macht das der Verkäufer?

...zur Frage

Gebrauchtes Auto, wie viel Kilometer?

ich bin bald mit meinem führerschein fertig und jetzt muss natürlich ein auto her. ich habe vor es bei mobile zu kaufen und deswegen ist meine frage wieviel kilometer das Auto haben kann. mein vater meinte ca. 80000 ist ok. ich bedanke mich schonmal im vorraus

...zur Frage

Auto mit einem Kilometer stand von 411 tausend kaufen?

Hallo ich mache soeben einen Führerschein. .Und suche ein Auto mir hat jemand einen Audi a6 für 1.600 Euro angeboten ..Der haken ist nun er hat 411.000 Kilometer runter !! Nun meine frage : Macht es Sinn diesen zu kaufen ?Würde es an der Versicherung scheitern ?Bezahle ich mehr Versicherung ?Danke im voraus

...zur Frage

Soll man ein Auto mit ungefähr 100.000 km Kilometerstand kaufen?

Ich möchte eine gebrauchtes Auto unter €7000 kaufen.

Soll ich eine Deutsches Auto mit ungefähr 100.000 km Kilometerstand kaufen order ein Auto mit 30.000 km passt bei mir besser?

Danke.

...zur Frage

Mit 18 Neues oder Gebrauchtes Auto?

Sollte man mit 18 ein neues oder altes Auto kaufen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?