Gebrauchtes Auto beim Händler kaufen - wann bezahlen?

5 Antworten

Hallo,

gehe hin, wenn alles klar am Fz, bestelle das Auto, und lasse es durch den Händler anmelden.

Nun ruft der Händler irgendwann bei dir an, das Fahrzeug kann am  (Datum) übergeben werde.

Nun gehst du zur Bank, und lässt den Betrag überweisen. Darüber bekommst du eine Bescheinigung, und diese legst du den Händler vor.

Aber meist ist das Geld schon da.

Bedenke, in Berlin dauert eine Zulassung bis zu vier Wochen.

Gruß

Bei meinem Neuwagen war es so.

Ich hatte die Anmeldung vom Auto mit in der Bezahlung.

Aber normalerweise erst das Geld, dann den Rest...

Das hängt auch davon ab in welcher Beziehung du mit dem Händler stehst...

Jeder Händler reagiert individuell...

Frag ihn einfach. ;-)

Aber die meisten Händler wollen zu erst das Geld, was normal ist, sie müssen sich ja absichern...

Du gehst hin und schaust dir das Auto an, fährst es Probe und wenn du dich dann mit dem Händler geeinigt hast, fährst du zur Bank, holst das Geld, fährst wieder zum Händler, unterschreibst den Vertrag und gibst ihm das Geld.

Das Geld habe ich ja noch nicht auf meinem Konto, da ich mir den Kredit noch nicht auszahlen lassen habe. Daher ja meine Frage, sonst hätte ich es schon genau so gemacht ;)

Ich möchte nur sichergehen, ob ich das Auto dann auch sicher habe, wenn ich nicht sofort bezahle und es ggf. dann bei der zweiten Fahrt dort hin gleich richtig angemeldet holen kann und es nicht erst nur mit Kurzzeitkennzeichen erledigen kann.

mach es nicht so kompliziert. Du hast ja die Kreditzusage, insofern spielt es keine Rolle ob das Geld schon auf deinem Konto ist oder nicht. Wenn du beim Händler bist und dir das Auto gefällt, dann mach einfach mit ihm den Vertrag. Dann fährst du zur Bank, holst dir das Geld fährst wieder zum Händler und gibst es ihm. Wie bei einem ganz normalen Kauf.

das Auto bekommst du erst bei zahlung, ob er dir die papiere schon nach vertragabschluss gibt, liegt immer in ermessenssache des händlers

das geht. Du musst nur einen Teil schon zahlen... 1000 oder 2000 Euro.