Gebrauchtes Auto aus Autohaus zulassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zulassungsbescheinigung I und II

Personalausweis oder Pass mit Meldebestätigung, bei Zulassung auf Firma den Gewerbeschein

eVb

gültige HU

Einzugsermächtigung für Kfz-Steuer

Geld für Gebühr und Schilder

Was ist denn für ein Auto? Warum lässt es Dein Autohaus denn nicht für Dich zu? Alles ist machbar....erzähle den Grund?.....

EG-Typgenehmigung woher?

Hallo,

ich werde morgen mein Auto zulassen. Gekauft habe ich es über ein Autohaus, welches mit die Papiere zukommen lässt und spätestens morgen da sind. Nun habe ich im Internet recherchiert, was ich alles benötige für die Zulassung und dann stand da was mit EG-Typgenehmigung?!

Müsste die bei den Unterlagen, die das Autohaus mir zukommen lässt dabei sein, oder woher bekomme ich dieses Teil und benötige ich das zwingend?

...zur Frage

KFZ Zulassung - Wohnort und Bezirk unterschiedlich?

Hallo zusammen,

ich habe mir ein neues Auto gekauft und würde gerne mein altes Kennzeichen übernehmen.

Frage 1:

Kann ich mit diesem aktuellen KFZ-Kennzeichen (und allen Unterlagen) von meinem Heimat- Zulassungsbezirk A zur Zulassungsstelle von Bezirk B gehen und es ummelden lassen oder muss ich das bei meiner Heimatstelle machen lassen?

Frage 2 (unabhängig von obigem Sachverhalt)

Der Halter des neuen Fahrzeugs wohnt in Zulassungsbezirk A, das Fahrzeug würde ich alternativ in Zulassungsbezirk B zulassen weil die Zulassungsstelle direkt um die Ecke vom Autohaus liegt. Ist es zulässig, dass Wohnort Halter und Zulassungsbezirk Auto nicht identisch sind? Sprich der Wohnort des Halters in einem anderen Zulassungsbezirk liegt als der des Fahrzeugs?

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Wagen in einer anderen stadt als dem Wohnort zulassen?

Hallo, ich möchte morgen mein Auto anmelden. Auto wird Düsseldorfer Kennzeichen bekommen, bzw halter ist in Düsseldorf. ich wohne allerdings in Mettmann. Kann ich es auch in Mettmann bein Straßenverkehrsamt zulassen, oder muss ich nach Düsseldorf?

...zur Frage

Auto zur Reparatur ins Autohaus, Autohaus insolvent?

Hallo, habe in einem Autohaus einen Gebrauchtwagen mit Garantie gekauft. Auto lief nicht mehr. Das Autohaus holte mein Auto ab und wollte es auf Garantie reparieren. Wochenlang vertröste mich der Besitzer des Autohauses. Jetzt bekam ich einen Brief vom Insolvenzverwalter, das das Autohaus insolvent ist, mein Auto nicht repariert wird und ich mein Auto abholen soll. Laut Insolvenzverwalter ist der Besitzer des Autohsuses nicht erreichbar.Zwischenzeitlich ist die Garantie abgelaufen. Welche rechtlichen Möglichkeiten habe ich denn?

...zur Frage

Zulassung Kfz auf Vater mit anderem Wohnsitz als Nutzer

Hallo, ich habe gestern mein erstes Auto gekauft und muss es jetzt dementsprechend auch zulassen. Die Versicherung wird über ihn laufen. Wie ist das aber mit der Zulassung? Muss der Wagen in seinem Wohnort zugelassen werden, oder kann ich das Auto auch in meinem zulassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?