Gebrauchter Roller/Scooter: Tacho manipuliert?

4 Antworten

Was ist das für ein Staubsauger? 50cm³ 125cm³??? Der Preis hängt da unmittelbar davon ab.

8

50cm3. Würde 500 Euro dafür blechen. Weiß aber nicht obs Sinn macht.

0
31
@catlover69

Tacho kann eine Kleinigkeit sein. Kann aber auch schnell mal teuer werden. Vor allem, wenn man zu schnell ist! an die 13 Jahre alt und der Tacho steht bei 15K Km. läuft der noch mit oder ist der Tacho ganz ausgefallen? Geh mal davon aus, daß die Laufleistung dann auch nicht stimmt.

In die Vario kannst auch nicht schauen, in die Bremsen auch nicht. Da können höchstens die Züge bzw die Einstellschrauben ein Indiz für Verschleiß sein. Bei hydraulischen siehst erst mal nix...

Ich bekomm´ da so ein Kribbeln im Bauch. Und auf den sollte man hören! Mein erster Gedanke und Rat: Laß die Finger davon!

0

Defekte Geschwindigkeitsanzeige wird sehr sicher auch defekter Kilometerzählung bedeuten, also sind die angeblichen 15.000 nichts wert.

8

Kann sein aber was zählt ist dass er fährt. 500 Euro wäre doch n guter Preis wenn sonst alles funktioniert.

0
35
@catlover69

Mir wäre das für einen Plastikbomber von 50ccm zu viel, aber viel billiger wird es vermutlich auch nicht.

1

Dann zählt er wohl auch keine KM?! ;-)

8

Hauptsache er fährt und fällt nicht komplett auseinander.

0
58
@catlover69

Mein CPI war neu, 800,-€

580 für einen 13 Jahre alten Roller mit unbekannten km wäre mir zu viel.

0

Hilfe bei der fehler suche _Roller fährt nur 30kmh)?

Es ist ein Kymco Grand Dink mit 50ccm Und fuhr 60kmh.

Hab nach fehlern gesucht und mittlerweile zündkerze, Zündverteiler, Vario gewichte und Wandler gewechselt Vergaser wurde schon gereinigt.

Wss mann es noch sein?

...zur Frage

Luxxon Trevis entdrosseln. Aber wie?

Ich habe einen Luxxon Trevis der 49cc hat und knappe 50kmh fährt. Wie kann ich ihn schneller machen?

Ih weiß das ist offiziell nicht erlaubt, aber ich möchte es trotzdem versuchen. Soll ja auch nur auf langen, übersichtlichen Strecken schneller laufen als 50.

Uber Hilfe wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Roller Motor bekommt kein Benzin, was tun?

Hallo,
Wie im Titel schon steht habe ich seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Roller für das ich keine Lösung finde. Ich hoffe hier auf jemanden zu treffen der sich mit dem Thema Roller und 2 Takt Motoren mit Vergaser auskennt.
Mein Roller ist ein CPI Aragon 50 mit 2-Takter Motor und Vergaser.
Er lief bis vor ein paar Tagen noch ohne Probleme, er hat nur aus der Variomatik gerasselt. Als ich ihn abends wieder anmachen wollte sprang er kurz an und das Rasseln aus der Variomatik war sehr stark schon beim starten zu hören. Motor lief dann kurz eine Sekunde (ohne Starthilfe Spray) und ging dann wieder aus. Jetzt springt er gar nicht mehr an Zündfunke ist aber da, da er bei Starthilfe Spray kurz anspringt und dann quasi das Starthilfe Spray verbrennt und dadurch dann eine halbe Sekunde läuft. Danach geht er wieder aus. Das Rasseln aus der Variomatik habe ich seit ich einmal im Stand auf dem Ständer viel Gas gegeben habe, danach lief er einige Tage noch perfekt. Variomatik habe ich schon geöffnet und sehe keine losen Teile oder sonstiges. Benzinschläuche sind auch alle dicht und fördern Benzin, Vergaser ist nicht mal 2 Monate alt und wurde auch nochmal sauber gemacht. Es sieht also stark danach aus dass in den Motor kein Benzin mehr reinkommt.
Hoffe jemand kann mir da weiterhelfen
Vielen Dank schonmal im Vorraus!

...zur Frage

Wie kann ich meine Jet Force auf maximal 35 km/h drosseln?

Also, vor ca. einer Woche habe ich mir eine Jet Force gekauft. Sie hat 25er und 45er Papiere. Eine Drossel war nicht dabei. Da ich ja nur eine Mofa Prüfbescheinigung haben, brauche ich eine Drossel. CDI- oder Vario Drossel? Von wo kriege ich die Drossel? Wo baue ich die ein? Wie viel kostet die Drossel? Und, muss ich dann noch zum TÜV wenn die Drossel drin ist, oder reichen die mitgegebenen 25er Papiere?

MfG, Miro

...zur Frage

Speedfight 2 Gewinde für die Schraube am Auspuff kaputt, nicht die am Zylinder.. was kann ich tun? Werkstatt oder kriegt man das so hin? Hilfe :D?

...zur Frage

Roller nimmt plötzlich kein Gas mehr an, was tun?

hi Leute

meine Jetforce (alles original, 2 takt peugeot motor) geht nicht mehr. wollte vorher los fahren und der roller ging normal, nur das übliche stottern durch die kälte und den echoke. plötzlich hat er kein gas mehr gegeben und blieb stehen, lief jedoch im standgas. hab dann am griff gedreht, aber er hatte nur fehlzündungen (oder Zündaussetzer?) und die drehzahl hat sich kaum erhöht. irgendwann ist er von alleine ausgegangen. ging danach jedoch wieder an und später wieder aus. jetzt läuft er gar nicht mehr. Zündkerze sah normal aus (außer dass sie schwarz und ölig ist... aber lief immer "gut"), denke nicht, dass es daran liegt. Er hat genug benzin und öl in den Tänken. Mein roller hat 12500 km runter, davon das meiste mit mofadrossel. Seit einigen Monaten hat er schon diese Zündaussetzer, wenn der choke auf war und er gestottert hat und wenn die ZK zu alt war während der fahrt. Was könnte los sein? will ihn noch nicht sofort in die Werkstatt bringen sondern erstmal fragen, ob hier jemand ne idee hat. Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?