Gebrauchter PC gekauft, riecht extrem nach Zigarettenrauch?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

So ungern ich es sage, aber ich fürchte, da wirst du kaum eine Chance haben. Wenn der ekelhafte Rauch schon richtig schön in die Kunststoffteile eingezogen ist, bekommst du das nie wieder raus. Lüfter tauschen hilft vielleicht etwas, aber ob sich dieser Aufwand lohnt, ist eine andere Frage.....

Auf der Terrasse oder auf dem Balkon auslüften lassen und generell einmal durchpusten mit einem Staubsauger

Das sind vermutlich die staubfilter. Diese haben das Nikotin bzw einfach den Geruch über die Jahre aufgenommen und geben diesen durch die schnell drehenden Lüfter ab. 

Das bedeutet Kauf dir neue staubfilter.

Cazperrr 26.02.2017, 16:50

1. Gibt es nicht in jedem Gehäuse Staubfilter, 2. Ist Nikotin geruchslos..

1
CarrieSatan 26.02.2017, 16:59
@Cazperrr

1. Da es keine Beschreibung des Gehäuses gibt ging ich davon aus das es welche hat.

2. Ja das stimmt aber ich habe da schon mehr geschrieben.

0
Cazperrr 26.02.2017, 17:01
@CarrieSatan

Von etwas ausgehen, wenn man was nicht weiß ist nie gut. Der PC hat vielleicht nicht mal Gehäuselüfter. Die falsche Information mit dem Nikotin hast du dennoch im Text. ;)

1
CarrieSatan 26.02.2017, 17:05
@Cazperrr

"Durch die Lüfter bläst es mir den Gestank im Zimmer rum" so steht das in der Frage. Klar damit sind nicht zwingend Gehäuselüfter gemeint aber es ist sehr wahrscheinlich. Es könnte genau so gut die Lüftung des Netzteiles sein oder der CPU bzw GPU aber ich halte die Gehäuse internen Lüfter für die Hauptverantwortlichen.

Und nochmal ich weiß das sie in meiner Antwort steht. Aber das ist auch garnicht mal so falsch den Nicotin hat durchaus einen Geruch.

0
Cazperrr 26.02.2017, 17:09
@CarrieSatan

"Durch DEN Lüfter" nicht durch die. Gehäuselüfter hat man meist mehrere.

Ich wüsste ja nicht wie Nikotin riechen soll aber dann sei es so. Selbst wenn, es geht nicht um Nikotingeruch, sondern Zigarettenrauchgeruch.

1
CarrieSatan 26.02.2017, 17:12
@Cazperrr

Laut der Wiki wie Pyridin. Ob das weiterhilft ist natürlich fraglich aber naja.

Wenigstens haben wir uns nicht verbal beleidigt.

0
CarrieSatan 26.02.2017, 17:16
@Cazperrr

Naja es ist das Internet. Hier ist man nach einer Zeit sowas eher weniger gewöhnt. Also das eine Diskussion normal abläuft und nicht ausartet.

0

Was möchtest Du wissen?