Gebrauchter guter sattel

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab für einen no-name-uralt-aber-passend-Sattel 250€ gezahlt. Steht kein bekannter Name drauf, aber der Sattler hat sein okay gegeben und mein Großer läuft gut damit, also bin ich auch zufrieden :)

Meine Freundin hat sich grade einen 12 Jahre alten Niedersüß um 850€ gekauft und dann noch 150€ in die neue Polsterung investiert. Markensättel werden wohl meistens so in diesem Preisbereich liegen - kommt natürlich immer darauf an, wie alt und in welchem Zustand der Sattel ist.

Danke für den Stern :)

0

Das kommt ganz auf den Sattel und seinen Zustand an. Ich würde mal sagen, einer der noch einigermaßen in Schuss ist ab 5-800 Euro aufwärts. Du kannst aber nicht einfach einen kaufen - man kann nicht jeden Sattel auch an dein Pferd anpassen! Du brauchst einen Sattler, der gebrauchte Sättel mitbringt und schauen kann, welcher passt. Da ist nicht zwangsläufig in jeder Preisklasse was dabei. Sattel kaufen ist und bleibt teuer wenn man keinen Schrott kaufen will.

Guter Sattel?

Ein Sattel mit guter Qualität ( ein Sattel der für Jahre hält ) Aber mit einem recht günstigen Preis

...zur Frage

Lieber Sattel fürs Pferd anpassen lassen?

Hallo,
ich bekomme ein Pferd und habe noch keinen Sattel und keine Trense.Die Trense ist kein Problem, da ich mir schon eine ausgesucht hatte.Aber beim Sattel ist das Problem, dass ich nicht weiß, wie ich es am besten mache.Sollte ich lieber einen Sattel anpassen lassen.Also komplett (ja mir ist bewusst,dass das teuer ist).Aber ich habe vor ein paar Wochen gelesen, dass man sich einfach einen Sattel zB. Bei stübben aussuchen kann und den dann einfach mit einem Sattler anpassen könnte.Stimmt das?Habt ihr damit gute Erfahrungen?Was ist besser glaubt ihr?Ich fühle mich hin und hergerissen.Außerdem habe ich noch eine Frage.Ich möchte Freizeitreiten und habe in dem Selben Artikel Gelesen, dass Dressursättel besser sind zum ausreiten als VS- Sättel.Ich möchte mit diesem Sattel dann immer reiten und keinen Baumlosen Sattel haben oder so.Habt ihr noch mehr Erfahrungen?ich will meinem Pferd mit dem Sattel auch was gutes tun und möchte selber aber auch bequem drin sitzen.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einem Springsattel und einem normalen Sattel?

Hallo ich wollte fragen was der Unterschied zwischen einem Springsattel und einem normalem Sattel ist. Und wie viel ein Guter springsattel kostet und wie viel ein normaler sattel kostet ? Und ob man auch mit einem normalen sattel springen könnte ?

...zur Frage

Gebrauchtwagen Audi A3?

Ein gebrauchter Audi A3 2.0 von 2006 mit 280.000km für 3.000

guter deal oder nicht?

...zur Frage

Wie viel muss ein guter Sattel min. für ein Pferd kosten? :D

...zur Frage

Hey wisst ihr ungefähr was eine Aufbereitung von einem sattel kostet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?