Gebrauchter BMW E46 318i - Kaufberatung?

3 Antworten

Beim E46 muß es kein 6 Zylinder mehr sein. Auch der 4 Zylinder der im 318i verbaut ist hält bei guter Pflege ewig. Ein BMW frisst auch kein Öl! Solche Aussagen machen nur diejenigen, die noch nie einen BMW gefahren haben. Also, einen E 46 kannst du mit jedem Kilometestand kaufen, solange er Scheckheftgepflegt ist. Vom Fahrverhalten ein Genuß und von der Optik sowieso. Ich habe leider keinen!!

was den ölverbrauch angeht: der wagen verbraucht den öl kaum das tut jedes auto sondern: es VERLIERT öl wenn schon, bei mir hat es auf 1000km 1/5 l verbraucht weil da etwas undicht war, fragt im werkstatt nach dann muss ne dichtugnsteil hinn schönen gruß :-)

habe einen Geschäftsführer kennengelernt der grundsätzlich erst die bmw´s bei 150000km kaufte und dann bei 300000 wieder verkaufte!

BMW 3er e46 der gleichen Motor wie im E90?

Tach ich möchte gerne wissen ob im BMW 318i e90 vor Facelift der gleiche Motor drin ist wie im 318i e46 nach Facelift?

...zur Frage

Ist der BMW E39 besser als der Mercedes W210 - oder umgekehrt?

Hallo!

Ich wollte mal fragen, welches Auto bei identischen Eckdaten, Baujahren und ähnlicher Vorgeschichte die beste Wahl ist ------> wir gehen mal vom E200 und dem 520i aus, beide ähnlich alt, mit ähnlicher Laufleistung, ähnlicher Ausstattung und aus erster "Rentnerhand" zum annähernd selben Preis.

Was ist da das empfehlenswertere Auto bezogen auf Schwächen und Stärken & bei welchem kann man das bessere Gefühl haben, rein von der Qualität uhd der Zuverlässigkeit her?

Danke!

...zur Frage

Worin besteht der Unterschied zwischen BMW E46 316I und 318I Motor?

Worin besteht der Unterschied zwischen dem BMW 3er e46 316i (M43TÜ B19 UL) und dem 318i (M43TÜ B19 OL) Modell? Es handelt sich bei beiden um VFL-Modellen, doch der Unterschied beträgt 13PS unterschied obwohl es sich um ein und den selben Motor handelt. Hat jemand eine Ahnung? Danke

...zur Frage

Bmw e46 318i welches Öl?

Hallo, bei meinen Bmw hat der Ölstand schon fast das Minimum erreicht. Kurze Details zum auto BMW 318i e46 Bj. 2003 / 130.000km Nun ist meine Frage welches Motoröl soll ich verwenden, bzw welches ist das richtige ?

...zur Frage

BMW E46 Mängel?

Hallo, ich möchte mir demnächst einen BMW 3er E46 Benziner zulegen. Gibt es irgend welche typischen Mängel bei dem Auto auf die ich achten sollte?

...zur Frage

BMW 318i e46 probleme?

Ich bekomme bald mein 1. Auto und ich habe mir den e46 318i angeguckt. Auf was sollte man beim Kauf achten? Was sind so die typischen Probleme? Und vor allem, was macht der Motor für Probleme, hat der gewisse Kinder krankheiten auf die man achten sollte?

Vielen Dank für antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?