Gebrauchten Notebook mit COM-Port?

2 Antworten

Ich bin immer noch auf der Suche nach nem notebook mit COM-Port. Wenn einer was hat. Oder mir ein Modell nennen kann, nur her damit. Ich sitze nun schon ein paar Stunden rum, und suche in Ebay und co. Aber, entweder kaputt, oder keine COM Schnittstelle.

Danke im voraus.

Nimm einen USB Serial Konverter. Die kannste an jede RS-232 kloppen und fertig.

14

Vielen Dank für die Antwort. USB Adapter funktionieren nicht zuverlässig mit den Geräten. Leider.

0
36
@Casiopaia1962

Das ist aber äußerst ungewöhnlich, denn die Schnittstelle ist unter dem Strich die gleiche. Was anderes wäre es, wenn es eine RS-485 wäre, auch dafür gibt es Adapter für USB, nur da dürfte man mit einem COM-Port auch nicht weiterkommen.

Bist Du sicher, daß es vielleicht nicht ein PRoblem des Datenformats (also der Konfiguration) der RS-232 ist?

0

Atmel stuido 7 itoa?

Halle zusammen,

ich habe begonnen den Attiny 104 auf dem Xplained Nano Board zu programmieren (Atmelstudio 7).

Ich möchte über den virtuellen COM-Port Daten bzw. Inhalte einer Variable übertragen.

Meine Variable beinhaltet einen 8 bit Integer. Diesen möchte ich über itoa in ASCII umwandeln.

include <stdlib.h>

include <stddef.h>

int main(void) { char s[20]; int8_t i = 1;

while (1) { USART_Transmit( itoa( i, s, 10 )); }

return 0; // never reached }

Leider bekomme ich beim kompilieren folgende Fehlermeldung:

undefined reference to '__itoa_ncheck'

Ich habe bereits mehrere Lösungsansätze probiert, verstehe leider nicht weshalb es nicht funktioniert.

Gebe ich den gleichen code in DEVC++ ein, funktioniert es einwandfrei.

Um in meinem Projekt weiter zu kommen, habe ich nun meine eigene Funktion erstellt, mit welcher es auch funktioniert.

Trotzdem würde es mich brennend interessieren was mein Fehler mit der itoa Funktion ist.

Könnte mir bitte jemand weiterhelfen? Vergesse ich eine header Datei?

Vielen Dank für eure Hilfe :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?