Gebrauchten die Wikinger Tätowierung die bekannt unter den Germanen bekannt war?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorab: Ich weiss es nicht! Aber, schau mal auf die Ureinwohner mancher Kontinente oder auf relativ unberührte Kulturen z.B. in Polynesien: Alle kenne Tattoos und nutzen diese nicht nur aus Schönheitsgründen, sondern auch zur Abschreckung der Feinde. Wikinger statteten nicht nur ihre Schiffe mit erschreckenden Figuren aus, sie nutzten auch Tatoos, Germanen waren -obwohl das Klischee vorherrscht- nicht alle riesig und schon deshalb furchteinflößend- sicher haben auch sie sich für den Kampf "chic" gemacht. Gefährliche Tiere wurden sicher als Vorbilder der Tattoos genommen.

Die haben sich nicht tätowiert weil sie Angst davor hatten danach nicht nach Hallas zu kommen.
Ich bin mir nicht sicher, ich glaube es gab eine Umleitung bei blau und grün .

Was möchtest Du wissen?