Gebrauchte Xbox One Spiele aus dem store?

2 Antworten

Du kannst die installierten Spiele auf der Konsole spielen solange sein Account auf dieser Konsole ist...

ABER...

Digitale Spiele sind Accountgebunden, wenn du eine gebrauchte Konsole mit Spielen kaufst die auf der Festplatte installiert sind, dann lass dir die Email und das Passwort seines Xbox Accounts gleich mitgeben, ansonsten kann er sich sein Profil ganz leicht auf einer anderen Xbox zurückholen und du hast dann keinen Zugriff mehr auf die Spiele die an seinen Account gebunden sind.

Ändere gleich noch das Passwort wenn du seine Daten erhalten hast und sicher den Account mit Sperrcode der an dein Handy gesendet werden muss, sowie neuen Sicherheitsfragen, nicht das er sich sein Profil zurückholt.

MfG

Wenn die Konsole noch mit dem Account des Vorbesitzers verknüpft ist, dann ja.

Denn digital erworbene Spiele sind Accountgebunden.

Warum löscht die xbox one x plötzlich meine Spiele?

Hallo zusammen

Ich habe in jüngster Vergangenheit das Problem, dass meine xbox one x einfach plötzlich aktuell installierte Spiele wieder selbständig löscht. Wenn ich dann das das Spiel wie geohnt starten will kommt ab und zu wieder mal die Meldung, dass das Spiel nicht installiert ist und ich muss komplett alles wieder installieren. Ist mir bisher mit Red Dead Redemption 2, Assassin’s Creed Odyssey und mit Fifa 19 passiert. Das passiert mit alle paar Wochen mal.

Ich speichere meine Spiele jeweils auf einer und der selben externen Seagate harddisk, welche ich auch schon mit der xbox one verwendet habe. Dort ist mir das jedoch nie passiert.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiss jemand an was das liegen könnte? Vielleicht eine Sache in den Einstellungen oder passt der xbox one x meine externe Seagate Festplatte nicht?

Besten Dank für Eure Rückmeldungen.

Gruss

smash

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?