Gebrauchte Weihnachtsgeschenke?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo ObststandlDidi !

Ich habe vor ein paar Jahren einmal eine gebrauchte Spielekonsole bekommen. Das was vollkommen in ordnung, allerdings ging diese nach einem Jahr kaputt und wir hatten weder den Kassenbon noch irgendeine Garantie...Das ist das Problem bei solchen Dingen. 

Wenn man sie über Ebay erwirbt dann bekommt man eben oft keine Originalrechnung oder Garantie mit. 

Allerdings muss ich sagen finde ich deinen Gedanken sehr schön :) Es geht an Weihnachten nicht darum den neusten SchnickSchnack zu bekommen. 

Allerdings kommt es auch immer auf die Person an für die das Geschenk sein soll. Erwachsene sehen das oft auch so und freuen sich auch über eine gebrauchte Kamera zb. wärend ein Teenager warscheinlich einen Aufstand machen wird wenn du ihm ein gebrauchtes Iphone schenkst. 

Entscheide einfach spontan an dem Gebrauchtzustand des Geschenkes. Wenn es kaum benutzerspuren hat (Elektronik zb.) dann ist das doch eine gute Überlegung :) !

Viel erfolg & hoffentlich strahlende Augen an Weihnachten wünsche ich dir :)

Wo liegt das Problem?

Kleines Beispiel - meine Nichte ist One Direction Fan - ich besorgte ihr zwei englischsprachige Bücher, 2 DVD´s von Liveauftritten + 1 CD - NP ca. 100,-- gebraucht incl. Versand unter 20,-- Euro - die Sachen sahen aus wie neu aus dem Laden - und die Freude war riesengroß.

Für einen Sammler von Antiquitäten finde ich das in Ordnung, aber sonst eher nicht so...

Das zeugt irgendwie nicht von Wertschätzung, wie ich finde. Gib lieber weniger Geld aus, aber schenk dann was ungebrauchtes.

Was möchtest Du wissen?