gebrauchte waschmaschine und trockner

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich sehe keinen Grund, die nicht zu übernehmen!
Wenn's Markengeräte sind, kannst du doch gar nicht viel falsch machen. Er soll dir einen Preis sagen, vorher solltest du dir ausrechnen, was du für einen Neukauf ausgeben würden zzgl. Anlieferung....
Aber ich denke, mehr als 250-300€ pro Gerät würde ich auf keinen Fall ausgeben. Ich denke, er wir dim Preis eher noch runter gehen, weil er die Geräte nicht mitnehmen kann/will.

würd an deiner Stelle rausfinden, was sie tatsächlich gekostet haben, wenn 600,-- stimmt würd ich ca. 250 € zahlen, der Vormieter kann dir alles erzählen. Nach zwei Jahre Benützung kann man die Geräte schon nehmen. Die sollte normalerweise schon noch einige Jahre funktionieren.

Lasse Dir mal die Rechnungen zeigen, denn wenn die Geräte erst 2 Jahre alt sind, muß er sich noch haben, denn die normale Herstellergarantie ist 3 Jahre. Wenn es Markengeräte sind und sie die Sparklasse A+ oder A++ haben, sind es gute Geräte, die könntest Du übernehmen. Für beide Geräte würde ich allerhöchstens Euro 300,00 bezahlen, dass ist aber schon die alleroberste Grenze.

tuppergirl 03.08.2009, 17:20

das mit den Rechnungen ist eine gute Idee!!! Allerdings ist die "normale" Herstellergarantie nicht 3 Jahre.
Es gibt Hersteller die freiwillig die Garantie auf 3 oder 5 Jahre verlängern und das steht dann natürlich auf der Rechnung.

0
ingridshaus 03.08.2009, 18:52
@tuppergirl

Die Gerätegarantie wurde am 01.01.09 vom Gesetzgeber auf 24 Monate festgelegt. Sorry, ging wohl an mir vorrüber.

0

kann man so global nicht beanwtorten. kommt aucf generellen zustand an und den hersteller und das gerät, also den typ selbst.

2 jahre alte geräte sind aber ok, finde ich. wenn das nicht absoluter billigschriott ist, kann man das nehmen.

für preisvergleich würde ich mir mal die gerätetypen aufschreiben, hersteller etc. und bei ebay nach den preisen schauen, für die die geräte weggehen. dann hat man glaube ich einen guten anhaltspunkt.

Persönlich würde ich die nicht übernehmen. Da bin ich eigen.

100 Euro pro Gerät würde ich vorschlagen

Biete ihm die Hälfte, er hat sie los und Du hast ein Schnäppchen gemacht.

Was möchtest Du wissen?