Gebrauchte Wanne wiedereinbau, gefallen lassen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Wann sollte ohne weiteres aushalten, wenn sie draußen gelagert wurde. Natürlich habt ihr ein Anrecht darauf, dass die Oberflächenbeschichtung unversehrt ist. Eigentlich ist der Einbau einer neuen Wanne auch nicht teurer. Teuer ist in dem Fall der Arbeitslohn.

.... nein, natürlich nicht, wenn es denn so mietvertraglich vereinbart wurde. Schaue also in die Urkunde und viel Glück.

Muss ich es mir als Mieter gefallen lassen eine gebrauchte Wanne die 3 Monate witterungen drausen ausgesetzt war vom Vermieter wiedereinbauen zu lassen?

Ja: Der Vermieter schuldet "ihre Tauglichkeit zum vertragsgemäßen Gebrauch" und die ist nun nicht gemindert, gar aufgehoben, nur weil man sie von Witterungseinflüssen reinigen müsste :-O

Du kannst ihm natürlich anbieten, eine nagelneue selbst zu bezahlen und die dann einbauen zu lassen und deine Anschaffungskosten mit dem Zeitwert der alten zu verrechnen: Deiner Meinung nach entspricht der offenbar dem Schrottpreis, das sind etwa 0,03 €/kg  :-)

G imager761

So weit ich informiert bin, sind Badewannen wasserfest. Welchen Schaden also sollte sie genommen haben?

Keinen direkten schaden..ist einfach eklig..nach 3 Monaten die im garten rumlag eingebaut zu bekommen die sowieso schon das zeitliche gesegnet hat...30-40 Jahre locker

Mach dich nicht lächerlich....!

Wenn sie funktioniert und es keine Beschädigungen gibt an denen man sich verletzen kann, darf der Vermieter gebrauchte Sachen einbauen.

Du kannst ihm ja vorschlagen Dich an den Kosten zu beteiligen.

MfG

johnnymcmuff