Gebrauchte und günstige LARP-Zelte

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Günstig und LARP-Zelte und dann auch noch gut widerspricht sich meist leider.

Gebrauchte kriegt man meist nicht, weil die meisten einfach nich aufhören oder wenn sie sich von dem Zelt trennen, dann weils zu kaputt ist.

Außerdem ist das Zelt ansich ja auch wichtig und man sollte daran nicht unbedingt sparen.

Ich weiß ja nich, wie viele darin unterkommen sollen, aber das ist eigentlich recht gut: http://www.obelink.de/assortiment_overzichtpagina3.asp?cat=1&id=18&arid=2442

Wenn man günstige Zelte kauft, bewahrheitet sich der Spruch "Wer billig kauft, kauft zweimal". Unsere Gruppe hat die leidige Erfahrung auch schon machen müssen.

Wir haben uns für ein Mehrzweckzelt aus Baumwolle entschieden und dass dementsprechend mit viel Phanatsie und Handarbeit etwas modifiziert. Wir hatten das Zelt seinerzeit bei larp-zelte gekauft, die haben es immer noch im Sortiment: https://www.larp-zelte.com/mehrzweckzelt-gps-5-x-5-meter?c=5

Hallo MorganaDubh,

wie die anderen schon geschrieben haben, ist es wirklich nicht einfach ein gutes gebrauchtes Zelt zu finden. Meistens dann über Beziehungen oder nach einer Veranstaltung direkt.

Allerdings hat Mittelalter-Zelte24 nun einen M arktplatz für gebrauchte Zelte. Dort kann jeder sein gebrauchtes Zelt verkaufen bzw jeder kann dort einkaufen. Das Prinzip ist so ähnlich wie bei Ebay. Schau einfach mal bei www.mittelalter-zelte24.de

Ich hoffe ich konnte dir helfen.