Gebrauchte Sachen geschenkt bekommen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sprich Ihn darauf an, ob er den Zettel noch hat vom Kauf, er soll sie umtauschen. Mit so einem vrekratzten Ding kannst Dich nicht blicken lassen bei den Kunden, im Böro und den Chefs.

Macht er es nicht, kannst davo ausgehen , ein olles Ding, hast Dir einen Geizkragen eingefangen, vieleicht ist die Uhr soger geklaut oder vom Flohmarkt.

Wahrscheinlich hält er dich für naiv und dumm.

Ich denke das verhältnis sollst lösen wenn er soeben beschriebenes nicht macht.

Lieber sofort ein Ende oder ein Ende mit Schrecken.

Ja ich fühl mich wirklich etwas dumm weil ich mich gefreut habe aber jetzt ist es mir sogar peinlich das ich mich vor ihm so gefreut habe

1
@Lisaaa334

Du brauchst Dich nicht zu schämen oder es muss Dir nicht peinlich sein, wer hätte sich nicht gefreut ? Du lernst nur fürs Leben. Doch freue Dich um die Erfahrung die Dich nun im Leben reicher gemacht hat. (P.S. alles war kostenlos, kostet noch nicht einmal Gewinnsteuer)

1

Vielleicht wollte er dir was "hochwertigeres" schenken, hatte aber leider nicht die finanziellen Möglichkeiten.

Ich würde es nicht ansprechen. Er hat sich Gedanken gemacht und an dich gedacht. Das zählt am Ende.

Ja stimmt ich werd ihn nicht drauf ansprechen

1

Es kommt darauf an, was Du für ein Verhältnis zu dem Mann hast. Wenn da Kratzer o.ä.. drauf sind, würde ich ihn mal darauf ansprechen und sagen, dass Du da einen Kratzer gefunden hast.

Vielleicht hat er sich auch bei dem Händler über den Tisch ziehen lassen?

Also in diesem kleinen Buch was drinnen war von Michael kors dieses kleine ist ein Stempel drinnen von einem Uhr Geschäft und da steht 2017 und da ist auch in der Box ein Tütchen drinnen und da sind teile der Uhr weil die schon kleiner gemacht wurde wahrscheinlich für ihn

0
@Lisaaa334
Also in diesem kleinen Buch was drinnen war von Michael kors dieses kleine ist ein Stempel drinnen von einem Uhr Geschäft und da steht 2017 

Ja, das kann einfach nur das Produktionsdatum sein, bzw. das Datum an dem der Laden die Uhr vom Hersteller übernommen hat.

da ist auch in der Box ein Tütchen drinnen und da sind teile der Uhr weil die schon kleiner gemacht wurde wahrscheinlich für ihn

Diese Tütchen hast Du immer in diesen Boxen drin. Da sind Glieder für das Armband drin, damit man die Uhr problemlos größer machen kann, wenn die Neugekaufte zu kurz ist.

Die Frage ist doch: Sieht die Uhr gebraucht aus? Ich vermute mal, dass Du anhand des Stempels und des Tütchens völlig falsche Rückschlüsse ziehst....

0
@Truemmerliese02

ja die Uhr sieht gebraucht aus und warum sollte ein Stempel von einem Uhr Geschäft in diesem Michael kors Büchlein sein? Die Teile sind in dem Tütchen von einem Uhr Geschäft drinnen

0
@Lisaaa334

Ich hab dieses Uhr Geschäft grad im Internet eingegeben das ist ein Laden im Wertheim village

0
@Lisaaa334

der Typ kommt nicht von der "schwäbischen Alp" ? Was Ich da schon hörte...

0

Wenn sie aussieht wie fast neu, würde ich sie einfach akzeptieren. Eine neue wäre vielleicht ein zu großes Geschenk gewesen?

Meckern und die Freundschaft samt der Uhr verlieren scheint mir töricht und menschlich auf niedriger Stufe. Sorry!

Du hast recht...

0

Kommt drauf an. Vielleicht hat er kein Geld um Dir eine neue Uhr zu schenken? Wenn das so wäre, dann würde ich ihn nicht darauf ansprechen, man muss das so hinnehmen um ihn nicht bloß zustellen.

Doch das Geld hat er aber ist ja egal

0
@Lisaaa334

Scheint dich aber zu stören...

hättest du auch ein Problem mit einem gebrauchten Auto oder einem gebrauchten Haus/ Wohnung?

1
@Vampire321

Wieso bist du gleich so zickig zu mir? Natürlich mach ich mir über sowas Gedanken er hat mich für dumm verkauft Blumen hätten es auch getan aber Nein er wollte so tun als hätte er mir was teures geschenkt

0
@Lisaaa334

Wieso ‚zickig‘?

DU bist doch diejenige die das ‚geschenk‘ ihres Partners anprangert ?

kennst du den Spruch „einem geschnecktem Gaul...“?

wenn DU mit dem Zustand ein Problem hast, solltest du IHN ansprechen.,,

0
@Vampire321

Ich hab kein Problem mit gebrauchten Sachen aber warum lügt er mich an und tut so als wäre es neu er hätte einfach sagen können das er mir eine Uhr schenkt die er sich mal gekauft hat dann wäre das für mich gar kein Ding aber warum muss er auf teuer machen

0
@Vampire321

Ich bin selber auf eBay und hab mir auch mal gebrauchte Sachen gekauft

0
@Lisaaa334

Wenn ich einen anderen Kommentar richtig deute, interpretierst Du anhand eines Stempels und anhand eines Tütchens mit Ersatzteilen einfach nur, dass die Uhr gebraucht ist....

Nein er wollte so tun als hätte er mir was teures geschenkt

Naja, Michael Kors Uhren sind jetzt nicht unbedingt teuer. Ich hab auch so eine. Die hat mich 80 € gekostet.

1
@Truemmerliese02

Michael kors uhren solche großen Kosten schon 280€ Kommt drauf an welches Model aber dieses Model kostet nicht 80€

0
@Heinrich707Luff

Verstehe den Kontext nicht...

aber ich finde es schon seltsam etwas geschenkt zu bekommen und sich dann HIER darüber auszukotzen anstatt einfach mal überrascht zu fragen, ob der schenkend das schonmal ausgepackt hätte weil es scheinbar Gebrauchsspuren hat... ?

1
@Vampire321

Ob es sich um einen Gaul, oder um einen Barsch, oder um eine gebrauchte Uhr handelt, ich halte das öffentliche Geflenne für peinlich und pubertär

1