Gebrauchte Kennzeichen kaufen und damit Auto anmelden?

5 Antworten

das wird nichts, denn du weißt ja nicht, ob das Kennzeichen eventuell noch in der Sperrfrist ist, oder längst wieder vergeben wurde, zuden, so ganz frei, dass dur irgend eines nehmen kannst, ist es nicht. Neuanmeldung eines der Zeichen aus dem Kreis, oder deines bei Umzug behalten, mehr geht nicht.

Wenn du aber die teure Schilder-Maffia rund um die Verkehrsämter umgehen möchtest, registriere dir deine Nummer online, und bestelle die neuen Schilder über das Internet, da bekommst du die für unter 5 Euro pro Stück + ca 5 Euro Versand, das ist nur gut die Hälfte als vor Ort.

das betrifft aber nur das Ummelden bei Umzug - da kann das Kennzeichen beibehalten werden. 

Einfach so fremde Kennzeichen kaufen und Fahrzeug zulassen funktioniert leider nicht.

Du gehst zu deiner zuständigen Zulassungsstelle, dort erhälst du die richtigen Kennzeichen - 

wir können zwischen 2 Kennzeichen wählen

Gebraucht kaufen wird sich kaum lohnen, weil neu auch schon sehr preiswert ist. Außerdem müsstest du dann mit deinem gebrauchten Kennzeichen ein Wunschkennzeichen beantragen, was auch rd. 12  € kostet.

Auto mit "alten" Kennzeichen zur Überführung in einer anderen Stadt anmelden?

Hallo!

Und zwar war das Auto von meiner Freundin kaputt und wir haben das Auto kurzeitig abgemeldet, da das nötige Kleingeld nicht vorhanden war. Nun habe ich das Auto mit nem Hänger zu mir geholt. Ich wohne aber in einer anderen Stadt. Nen Bekannter ist noch dabei es zu reparieren und ist nächste Woche soweit. Nun ist meine Frage, ob ich mit Ihren Kennzeichen, die Sie behalten durfte, auch bei mir das Auto anmelden kann um damit zurück zu fahren oder müsste sie das bei sich machen mit sämtlich Papieren, weil wir wohnen 170 km auseinander und da ist das mit mal eben rüber fahre nicht so einfach.

Grüße

...zur Frage

Kann man auch ohne Führerschein ein Kennzeichen haben?

Kann man auch schon bevor man den Führerschein gemacht hat ein Auto anmelden, versichern und ein Kennzeichen bekommen?

...zur Frage

Auto kann nicht zugelassen werden :(

Hallo,

habe heute morgen meinen Führerschein erhalten und habe zu Hause auch schon mein Auto stehen, das ist das alte meiner Schwester. Nun wollte ich das Auto auf meinen Namen anmelden, das ging aber nicht ob wohl es eigentlich zwangsabgemeldet wurde, meine Schwester hatte das Auto damals in einem anderen Landkreis zugelassen. Mir wurde gesagt das meine Schwester dort noch irgendetwas klären müsste. Aber warum kann ich den nicht einfach das Auto anmelden wenn ich es mit Fahrzeugschein und Brief selber besitze? -.-

Grüße

...zur Frage

Auto abholen - 500 km entfernt - Was wird benötigt? Rotes Kennzeichen? Versicherung?

Hallo,

ich möchte mir ein neues Auto zulegen und habe ein gebrauchtes Auto im Auge... Das steht allerdings 500 km von meinem Wohnort entfernt. Ich würde es am Samstag gerne abholen. Weiß jemand, was ich alles dafür benötige? Ich würde mit dem Zug anreisen und mit dem Auto zurück fahren wollen.

Woher bekomme ich ein rotes Nummernschild? Wie sieht das mit der Versicherung aus? Könnte ich bei einer Zulassungsstelle auch gleich ein schwarzes Kennzeichen bekommen? Haben die samstags überhaupt auf? ;)

Ich freue mich über eure Infos und Erfahrungsberichte!

...zur Frage

Darf ich ein Auto ohne Kennzeichen mit Zugseil abschleppen?

Darf ich ein Auto ohne Kennzeichen mit Zugseil abschleppen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?