Gebrauchte Grafikkarte, Bitcoin Programm startet alle paar Minuten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Karte kann das nicht sein, auf der Grafikkarte ist nur flüchtiger Speicher (VRAM) und ein BIOS, was aber, wenn es verändert wurde, wahrscheinlich nicht mehr laufen würde.

Hast du sicher keine Programme installiert, nach dem Kauf, die das sein könnten?

RichardKopf 10.08.2017, 19:22

Außer den Geforce Treibern (an denen das sicher nicht liegen kann ^^) habe ich gar nichts in der zwischenzeit installiert.

0
hoyohoo 10.08.2017, 19:26
@RichardKopf

Ich muss einfach fragen: Die Treiber hast du bei nvidia.com runtergeladen?

1
RichardKopf 10.08.2017, 19:27
@hoyohoo

Nein, bei chip.de, da die Downloadserver von nvidia langsam/überlastet waren.

0
hoyohoo 10.08.2017, 19:29
@RichardKopf

Oh je, Chip ist nicht gerade soooo gut, wenn man nicht "manueller download" klickt, sondern deren Downloadmanager benutzt... Hmm.

1
RichardKopf 10.08.2017, 19:32
@hoyohoo

Wirklich? Bin bisher davon ausgegangen, dass die Seite generell safe ist, da dass ja ein renommiertes Computer Magazin ist.

0
RichardKopf 10.08.2017, 19:42
@hoyohoo

Was soll ich denn jetzt machen? Der manuelle Scan von meinem Antivirenprogramm findet keinen Virus und das Löschen aus der Quarantäne bringt auch nichts

0
hoyohoo 10.08.2017, 19:47
@RichardKopf

Du solltest mit einem anderen Antivirusprogramm mal gegenchecken, oder sogar so eine Antivirus Start CD machen und dann von der CD starten und wirklich alles durchtesten lassen.

Falls alles nichts hilft, ist die Sicherste Möglichkeit, Windows neu zu installieren.

PS: Hast du die alte Grafikkarte noch? Installiere die doch mal wieder und guck, ob die Meldungen aufhören.

1
RichardKopf 10.08.2017, 23:42
@hoyohoo

Hab jetzt Windows neu aufgesetzt, jetzt kommt keine Meldung mehr. Wundert mich aber immernoch, dass ich bisher nie so ne Malware bekommen habe, obwohl ich sehr oft den Downloadmanager benutzt habe. Werde ich aber in Zukunft nicht mehr machen.

Vielen Dank für deine Hilfe.

1

Du kannst mal mit GPU-Z die Biosversion auslesen.

Ansonsten mal die neueste offizielle Version drauf flashen.

RichardKopf 10.08.2017, 19:40

Finde leider nur das Bios Update für die Premium Version.

0

Was möchtest Du wissen?