Gebrauchte Golfbälle verkaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwieriges Geschäft weil es mittlerweile ein Gewerbe gibt, dass sich nur zur Aufgabe macht Golfbälle aus Seen, Weihern und Teiche auf dem Golfplatz zu tauchen und diese sogar wiederaufbereitet verkauft . (Sogenannte Lakeballs)

Der Preis ist je nach Marke unterschiedlich, Titleist ist zum Beispiel teuer, Crane ist ein Billigball (um nur Beispiele zu nennen).

Mehr als 15-20 Cent durchschnittlich bekommst du vermutlich nicht. Bedenke auch das Bälle - wenn du sie in größeren Mengen verkaufst sehr teuer im Versand sind, weil schwer.

Einzeln verkaufen wirst du sie wohl nicht können....

Bei mygolf.de gibts einen Golf-Flohmarkt - hier kannst du dich mal infromieren, wie gebrauchte Golfbälle so gehandelt werden und evtl. selbst ein Inserat aufgeben.

Auf den nächstgelegenen Golfplatz gehen, sich an einen Abschlag weit weg vom Clubhaus hinsetzen und die Bälle am besten in Eierkartons sortiert anbieten. Für gut erhaltene Titleist, Nike, Callaway gibt es € -.50, für Crane etc. € -.10, für den Rest etwa € -.30.

Ich würde sie bei Ebay Kleinanzeigen inserieren! Wieviel sie bringen, weiß ich jetzt nicht, aber ich denke, wenn Du 2/3 vom Neupreis abziehst, ist das o.k.! Viel Glück!

Wieviel Geld bekommt man für eine gebrauchte PlayStation 3?

Hallo,

Ich möchte bald meine gebrauchte PlayStation 3 mit ca. 20 Spielen, ein Controller und Kabel verkaufen. Also alles ist dabei außer die Originalverpackung

zur Konsole: PlayStation 3 Slim mit 320GB .

1. Frage: wieviel Geld würde ich dafür bekommen?

2. Frage: Ist es besser die Konsole und die Spiele einzeln zu verkaufen?

...zur Frage

Golfbälle verkaufen illegal?

Ich fahre im Sommer Leidenschaftlich Fahrrad mit einem Kumpel normalerweise über die Schmidten höhe das ist ein übungsplatz der heute nicht mehr befahrene ist also eine leere Lange Straße. Ich und meinen Kumpel fahren in den Ferien dort jeden Morgen lang und dabei geht es auch an einen Golfplatz vorbei. Eines Tages haben wir einen Golfball gefunden den wir dann an den nächsten Golfspieler den wir gesehen haben verschenkt haben, der Golfer war etwas älter und hat zuerst verstanden ob er den Ball kaufen möchte. Und als ich dann zuhause war hab ich aus langweile im internet geguckt wie viel so eine Golfbälle wert ist wenn man ihn verkaufen würde und habe mir gedacht das wenn man das im größeren Stiel mach davon viel geld machen kann. Nach ungefähr 2 Wochen und regelmäßigen Ball Fund in den Büschen haben wir uns gedacht wir fragen einfach mal jemanden ob er die kaufen will. Wir haben 15 Bälle für 10€ verkauft was natürlich schon irgendwie ein gutes Gefühl war für nicht außer an den Weg Rand gucken 10€ zu verdienen. Heute (ca. 1 Jahr nach der Geschichte) machen wir das im größeren Stiel das heißt : Wir besitzen ungefähr 400-600 golfbälle und verdienen alle zwei Tage 30-40 Euro. Wir kennen die Stellen wo Bälle sind und die Leute die welche kaufen und jetzt haben wir uns überlegt das dass vielleicht illegal ist das wir einfach an Golfer Bälle Verkauf die wir finden. Also ist mir die Idee gekommen ob wir beim Golf platz fragen ob wir dort eine Genehmigung bekommen könnten um dort unsere Bälle zu verkaufen aber der haken an der sachs ist wenn ich so ein Unternehmen hätte würde ich keine 14 jährigen eigene Erlaubnis geben ihr taschengeld aufzubessern nicht weil ich ein schlechter Mensch bin sondern weil es nichts oder sogar Verluste bringt. Also könnten man nicht einen Weg finden die legal zu verkaufen außer im internet oder mit dem golfplatz Besitzer das abzuschließen?

Vieleicht das der Besitzer 50% abkriegt aber mal ehrlich wer würde sowas annehmen bei solchen kleinen Beträgen

Ich hoffe mich kann jemand etwas darüber aufklären oder einen Tipp geben

Ich bedanke mich falls mir jemand antworten kann :)

LG Jonas

...zur Frage

Wie viel geld bekommt man für ein jahr alte gebrauchte schuhe?

Ich möchte gerne meine gebrauchten schuhe im internet verkaufen,sie sind ein jahr alt und sind teilst noch gut erhalten.lohnt es sich gebrauchte schuhe zu verkaufen und für wie viel geld sollte man sie bei diesem zustand anbieten?

...zur Frage

Au-Pair Kosten im Durchschnitt?

Weiß jmd im Durchschnitt wieviel man ausgeben muss um ins Ausland zu gehen (würd gern nach USA) und wieviel man während des Aufenthaltes bekommt? Was finanziert man sich mit dem Taschengeld den man bekommt?

...zur Frage

“Mein Kampf“ legal zu verkaufen?

Ist es legal mein Kampf zu verkaufen oder zu besitzen?
Wenn nicht, wieviel kostet „Mein Kampf“ im Durchschnitt?

...zur Frage

Vw Fehlermeldung Gelbe lampe

Hallo leute ich habe bei meinem vw eine Fehlermeldung bekommen.. die gelbe Lampe leuchtet auf .. kann aber trotzdem normal fahren was ist das für ein Problem ?? bitte um hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?