Gebrauchte Dudelsäcke

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, meinst du vielleicht die Börse im Sackpfeifenclub sackpfeifenclub.de/index.php/top-boerse? Ansonsten kenne ich noch den Marktplatz im Marktsack-Forum marktsack.de/community/index.php/Board/64-Marktplatz/

Zu den anderen Antworten: Ja, man kann durchaus ebay oder amazon benutzen, um Instrumente zu kaufen. Wenn man weiß, was man tut! Anfänger sollten da erst einmal die Finger von lassen oder sich von jemandem mit ein bisschen Erfahrung helfen lassen. Teilweise werden auf ebay Dudelsäcke verkauft, die du dir maximal zur Deko an die Wand hängen kannst. Das Spielen macht damit keinen Spaß!

Ich persönlich würde mir als Anfänger jemanden in meiner Nähe suchen, der selbst Dudelsack spielt oder vielleicht sogar Unterricht gibt. Da kannst du dann ein Instrument ausprobieren und sehen, ob das was für dich ist. Hier in Nürnberg kenne ich Alex Zwingmann http://dudelsack-drehleier-unterricht.de/ Das ist ein ganz netter Kerl, den kannst du notfalls auch per Mail um Rat bitten :-)

Wer sich schon ein bisschen auskennt und z.B. weiß, welche Stimmung oder welcher Dudelsackbauer es sein soll, kann natürlich auf ebay zurückgreifen. Totalen Anfängern würde ich es aber echt nicht empfehlen!

Sorry für die lange Antwort, aber ich finde es einfach schade, wenn jemand einen billigen Dudelsack auf ebay kauft und dann keinen Spaß mit dem Instrument hat!!!

Hallo Windbraut ,

vielen Dank für die ausführliche Antwort deckt sich mit dem was ich bisher herausgefunden habe . Werde im September bei einem Dudelsackbauer die Säcke ansehen bzw Probespielen . Auch der Link mit Alex Zwingmann ist nützlich. Nochmals besten Dank für die Mühe LG

0

Guck doch mal bei ebay oder amazon (bei amazon ist nicht alles neu, jaja :D) schönen sonntag auch ;)

Vielen Dank für die Antwort Ebay ist nicht das richtige dafür man sollte eher eine Suche erstellen können.

0

Hallo

versuch es bei Ebay.

Auch schönen Sonntag

Was möchtest Du wissen?