Gebrauchte CPUs oder neue?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kommt ganz auf das Einsatzgebiet des Systems an. Wenn der PC nur für Office ist muss es nicht das neuste Modell sein, bei Gaming-Systemen würde ich persönlich immer neue Hardware kaufen.

Ein weiteres Problem bei "gebrauchter" Hardware ist, dass man nicht weiß wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist... Hat er einen vernünftigen Lüfter gehabt oder ist das Teil oft mal heiß gelaufen, ggf. technischer Fehler? Das alles kannst du im nachhinein nicht wirklich beweisen, dass du das nicht selbst verursacht hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kaufe immer gebraucht, selbst 5 Jahre alte xeons die ich gekauft hab laufen noch super und schlagen sogar viele neue CPUs

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn nicht älter als 3 Jahre ohne großartig Übertaktet worden zu sein sind gebrauchte CPUs in Ordnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?