Gebrauchte Bücher verkaufen? Preis?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Tochter hat für Ihre gebrauchten Schulbücher auch die Hälfte bezahlt. Sprich mir der potentiellen Käuferin, und handelt dann den Preis aus, der Euch beiden angenehm ist.

12

Stimme zu!

0

wenn ich bücher verkaufe, schaue ich immer bei amazon.de nach, was die dort so gebraucht kosten. da hat man einen anhaltspunkt. die hälfte für ein gebrauchtes schulbuch ist ein fairer Preis. würde je nach gebrauchszustand auch 2/3 nehmen.

Ist das denn noch die aktuelle Auflage? Wenn ja, scheint mir das ein fairer Preis zu sein. Kannst ja mal hier nachsehen, ob die Auflage noch aktuell ist: www.buchbestellen.de

10

Danke für deine Antwort, hab nachgeschaut und es sind die neusten Ausgaben :)

0

Für wieviel Euro kann man Bücher & DVD auf dem Flohmarkt verkaufen?

Da ich dringend Geld brauche, gehe ich demnächst zu nem Flohmarkt (bin 16)... Ich hab ne Riesen DVD und Büchersammlung, die meisten brauche ich nicht mehr und würde sie gerne verkaufen... Aber ich hab echt keine Ahnung, für wie viel Euro die Leute bei mir zB ein Harry Potter Band oder Twilight, Warrior Cats usw kaufen würden. Wie viel Euro kostet normalerweeiße ein gebrauchtes Buch aufm Flohmarkt? Und wie viel eine DVD? Und sind neue Bücher teurer?

...zur Frage

bücher-flohmarkt

hey! also ich habe vor kurzem ein paar bücher aussortiert! hautsächlich kinder und jugendbücher! nun will ich sie auf einem bücherflohmarkt verkaufen habe aber leider keine ahnung wie viel ich dafür nehmen kann! soll ich einfach die hälfte des originalpreise nehmen schließlich sind die bücher im besten zustand und der preis steht ja meistens hintendrauf oder ist das dann zu viel? und was ist mit den büchern die ich aus der bücherrei hab und dort aussortiert wurden dafür habe damals nur wenige euro bezahlt soll ihc sie dann jetzt für 1 euro abgeben?

was meint ihr und wie viel würde ihr für die guten bzw die alten aus der bücherrei geben?? danke schonmal für jede antwort!

...zur Frage

Kann man Gutscheine gegen Bargeld umtauschen?

Hallo Ich habe einen 150 euro gutschein von Saturn bekommen, Ich brauche aber eher das Bargeld als einen gutschein den ich habe eigentlich alles, Jetzt meine Frage kann ich den Gutschein in Bargeld umtauschen? Der gutschein ist nicht von der Aktion die Anfang der Woche bei Saturn war. Ich habe auch schon in erwegung zu ziehen den Gutschein bei Ebay zu verkaufen allerdings würde ich da zuviel Verlust machen... Danke

...zur Frage

Bücher der Kinderpflegeausbildung verkaufen/einstellen

Ich hätte sowohl Bücher der Ausbildung, als auch Bücher für die Praxis zu verkaufen.

Seiten wie momox, rebuy etc. bieten Preise zwischen 1-2 Euro. Würde ich die selben Bücher neu kaufen wollen, müsste ich zwischen 20-30 Euro pro Buch zahlen! Kennt ihr eine Seite, auf der sich das Verkaufen von Büchern lohnt (Amazon fällt weg, ich möchte keine Gebühr für das Verkaufen zahlen)? Eine andere Überlegung war das Einstellen über Kleinanzeigen - welche Seite würde sich hierbei lohnen (die Kleinanzeigen müssen schließlich von den richtigen Personen entdeckt werden)!

Danke schonmal im Voraus!

...zur Frage

Wo kann man im Internet gut Bücher verkaufen?

ich habe mal meine regale ausgemistet und eine menge bücher, die ich raushaben will. wo kann ich diese relativ gewinnbringend verkaufen? ebay ist mir zu riskant - nachher gehen die alle für 1 euro weg und die meisten sind einfach mehr wert...

...zur Frage

Antiquariatspreise = Wucher?!

In letzter Zeit habe ich bei Amazon immer wieder Bücher bestellen wolen, die bereits vergriffen waren. Dabei machte ich eine komische Beobachtung: Die vergriffenen Bücher wurden bei Marketplace-Anbietern oft zu unmöglichen Preisen angeboten. Beispiele: Ein Buch was ursprünglich 25 Euro kostete war für ab 148 Euro zu haben. Ein anderes (Fachbuch, nicht sehr hochwertig und überholt) wurde für sage und schreibe 780 Euro angeboten (ursprünglich ht es wohl um die 30-50 gekostet). Ein 60-seitiges Büchlein wurde von einem Anbieter für 1000 (!) Euro angeboten. Sind das lediglich Tippfehler (z.B. 14,80 statt 148 Euro) oder versuchen die Händler bei Kunden abzustauben? Falls letzteres zutrifft: Warum gibt es bei Amazon keine Massnahme, dass sowas unterbunden wird? Denn die Preise sind wirklich unverhältnismässig. Mir kommt es so vor wie als wenn jemand Äpfel für 100 Euro das Stück verkaufen will.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?