gebrauchte bücher über ebay/amazon bestellen - schicken sie es wirklich?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

LG

Ich kaufe viele, wirklich sehr viele Bücher von ebay und Amazon, und es war immer alles in Ordnung. Nur einmal habe ich bei amazon ein Buch nicht bekommen, da hab ich es denen geschrieben und nach 3/4 Tagen hatte ich das Geld wieder. Meistens bekommt man für gebrauchte Bücher nicht mehr sehr viel, vor allem wenn es ein großes Angebot gibt.

Und wenn du mit PayPal bezahlst hat du einen Käuferschutz.

Der eBay-Käuferschutz bei Bezahlung mit PayPal

Der eBay-Käuferschutz bei Bezahlung mit PayPal sichert Käufer ab, wenn sie einen Artikel mit PayPal bezahlt haben, der Verkäufer diesen jedoch nicht liefert oder der gelieferte Artikel erheblich von der Artikelbeschreibung abweicht. In diesem Fall erhält der Käufer den Kaufpreis inklusive der Versandkosten in unbegrenzter Höhe zurück.

LG

Du kannst dich bei eBay bei den gebraucht Sachen gut darauf verlassen das du sie bekommt!! Bei Amazon hab ich schon mal Schulbücher gekauft aber da war was nicht drin;-)

Hatii 01.09.2013, 20:52

ja, aber das komische das das original ~13€ gekostet hat & das gebraucht nun mal 1€ dass kann ja auch komisch sein:D

0

Bei amazon hast Du eine Garantie, dass Du das Buch bekommst oder Dein Geld zurückbekommst. Bei ebay solltest Du auf die Bewertungen der Verkäufer achten.

habe es schon gemacht und es hat geklappt. Ich habe sogar schon Bücher verschenkt weil die so schlecht waren dass ich sie nicht behalten wollte.

also ich kaufe oft dinge bei ebay. wenn du bezahlt hast bekommst du eigentlich immer das was du gekauft hast ;)

Solche Angebote sind meist seriös. Es gibt eben viele Bücher die vergriffen sind und die nur noch gebraucht verkauft werden. Viele mögen eben keine gelesen Bücher einfach wegwerfen und geben sie wieder in den Handel. Etwas über Momox. Da kaufen die Händler und die Bücher kommen preiswert in den Makt. Wie auch immer bei Amazon wird man da ja meist an Händler weitergeleitet.

habe bei amazon schon mal ein buch zum halben preis gekauft:) top qualität und schneller versand:) also nur zum empfehlen,ich werde da jetzt auch meine bücher immer gebraucht kaufen:))

Ja hab schon öfters gebrauchte Bücher bei amazon bestellt bücher um 1-2 Euro und versand dann halt noch dazu

Bei Amazon habe ich sicher schon 10-15 gebrauchte Bücher bestellt, hat bisher alles gut geklappt.

zahle bei ebay nur mit paypal dan bist du immer abgesichert!

1. lösung guck dir die bewertung der händler an bei ebay

ansonsten PAYPAL ;-)

Hatii 01.09.2013, 20:51

warum nur paypal?

0

auf amazon kann man sich immer verlassen :) ebay :( naja..

Hatii 01.09.2013, 20:52

ja, aber das komische das das original ~13€ gekostet hat & das gebraucht nun mal 1€ dass kann ja auch komisch sein:D

0

Was möchtest Du wissen?