Gebrauchte Automaten

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du schonmal bei Fa. Gauselmann in Espelkamp nach so etwas gefragt ? Die können sicher weiterhelfen.

Casino Geldspielautomaten kannst z.B. bei mir kaufen. Sind in einem 1a Zustand! Voll funktionstüchtig! Mehr Info/Bilder: slotmachines@gmx.at

Hallo, habe letztens einen Spielautomaten bei Zeldo.de gesehen , ich glaube unter der Kategorie Weinachten.

Mögliche Krankheiten durch gebrauchte Kuscheltiere?

Guten Abend :)

Eigentlich bin ich kein großer Fan von gebrauchten Sachen, aber kürzlich habe ich 2 meiner Lieblingskuscheltiere (die leider irgendwann im Ofen verfeuert wurden) aus meiner Kindheit auf eBay entdeckt. Ausgeschrieben als "gebraucht aber in gutem Zustand".

Habe mir diese dann bestellt und als sie hier waren zuerst in einem Pflegeprogramm bei 30° mit Vollwaschmittel (inkl. Bleichmittel) + Hygiene-Weichspüler von Impersan gewaschen. Anschließend hab ich mich getraut sie nochmal in einen normalen Waschgang bei 60° zu stecken, wieder mit oben genanntem Vollwaschmittel + Hygiene-Weichspüler.

Ich bin davon ausgegangen, dass sie doch jetzt eigentlich hygienisch annehmbar sein müssten... trotzdem reagierte vorhin eine Freundin sehr entsetzt auf die Kuscheltiere und meinte "Weißt du nicht, was du dir da für Krankheiten holen kannst?!"...

Äh... was für Krankheiten kann man sich da denn holen, so rein hypothetisch...? Und reicht eine 60° Wäsche mit Vollwaschmittel und Hygienespüler da nicht aus? In die 95° Wäsche möchte ich sie eigentlich ungern stecken, denn das eine der beiden Kuscheltiere ist bereits aus dem Jahr 1987 und damit genauso alt wie ich... dem möchte ich nun nicht mehr so viel zumuten ;)