Gebrauchtauto gekauft, Kaputte Teile, Wer zahlt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein defektes ESP ist bei älteren Autos kein HU Mangel, ebenso wenig eine leuchtende Ladekontroll-Leuche, es ist also völlig legitim, wenn das Auto damit eine neue HU bekommen hat. Was allerdings wundert ist, daß die ABS Leuchte nicht angegangen ist und den defekt nicht angezeigt hat. Wenn es kein privatkauf war, dann ist der Verkäufer als Händer in der Gewährleistung, ansonsten ist es schwierig, wenn ihr einen Kaufvertrag unter Privatleuten aus dem Internet genommen habt, ist da i.d.R. die Gewährleistung ausgeschlossen.

Da Du das Kfz schon mit den Mängeln zur Probe gefahren bist und diese erkannt hast, jedoch trotzdem gekauft hast, ist es Dein Problem. Zudem haftet ein privater Verkäufen nie. Früher sagte man, "gekauft wie besehen". Wenn Du schlau gewesen wärst, hättest Du den verkäufer, auch wenn er gut bekannt ist, gesagt er solle die Mängel vor Verkauf beseitigen.

da die Mängel schon vor dem Kauf bestanden, du sie gesehen hast, ist es nun deine Sache! Aber ehrlich, für mich ist es Schrott den du gekauft hast. Du kannst es auch mit einer gebauchten Lichtmaschine versuchen, bei "SEIK" gibt es die.

Schlaumeier :) Das mit dem Schrott weiß ich nun auch. Aber danke für den Tip!

0

Audi A6 4B ESP Steuergerät Einbauort?

Hallo,

weiß zufällig jemand wo das ESP Steuergerät bei besagtem Audi verbaut ist? Ich meine nicht das ABS Steuergerät welches am ABS Hydraulikblock angeflanscht ist sondern ausdrücklich das ESP Steuergerät/(FDS= Fahrdynamiksystem) welches ein metallisches Gehäuse hat und z.B. beim A4 B5 unter der Rücksitzbank zu finden ist.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

ABS und ESP defekt nach unfall

Ich hab ein Mercedes E280 CDI automatik ich bin in ein tiefes Loch gefahren und von der strasse abgekomen , hab im feld ein dreher gemacht . Auto abgestellt - ABS + ESP LEuchte an - Schwierigkeiten gang rein zu bekommen - Dann beim anfahren kommt es mir vor als wäre die Bremse zu . Nach ein paar Meter auf der strasse geht es besser... beide Leuchten bleiben an . hab 2 km bis nach hause lass mich dann abschleppen.

In der werkstatt stellen sie fest : 2 Alufelgen rechts kaputt - und anscheinend ABS Blok Steuergerät defekt. Der sachverstäntige meint es gibt kein Zusammenhang mit dem Unfall.

Können Sie mir Ihre Meinung schildern !! kennen Sie so einen Fall !! Was können sie mir raten !!

Danke

...zur Frage

W220 ESP LEUCHTET BEI KALTSTART

Servus Mercedeskenner. Wie oben bereits erwähnt leuchtet die ESP Leuchte beim Kaltstart ( Auto steht über Nacht ) meines S320 CDI BJ. 2004 !

Kann es sein das dass Steuergerät unterversorgt ( unterspannung ) wird?

...zur Frage

Ist meine Lichtmaschine bei meinem opel defekt?

Guten morgen zusammen hab mal wieder ein problem mit meinem astra f baujahr 95 72 Ps 165000 km.

Gestern abend als ich auf der Bundesstrasse nach hause fahren wollte leuchtete die Batteriekontrollleuchte und die Airbagkontrollleucht auf.

Als ich zuhause war leuchtete nur noch die Batterieleuchte auch bei hoher drezahl.

Wenn keine Verbraucher angeschaltet sind blinkt die leuchte und die Tachobeleuchtung und innenraumbeleuchtung werden hell und Dunkel Sobald ich Das Ablendlicht oder die Heckscheibenheizung anschalte leuchtet die Batteriekontrollleuchte dauerhaft.

Wie kann ich jetzt herausfinden wasw defekt ist. Danke schon mal im Vorraus.

...zur Frage

Peugeot 407 SW ABS und ESP defekt?

Hallo, wollte heute morgen mit meinem Auto los fahren, und auf einmal leuchtet mir am Display "ABS und ESP defekt" auf.... Kann mir bitte jemand sagen, was ich dagegen tun kann, damit ich diese Meldung nicht mehr habe ? Oder woran es liegen kann?

...zur Frage

Beim Golf 4 leuchtet ABS und ESP ?

Beim Golf 4 leuchtet ABS und ESP. Ist Steuergerät defekt? Was kostet das? Golf 4, 2003.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?