Gebraucht wagen mit Ausländischen Führerschein kaufen?

7 Antworten

Diese Regelung gilt für nicht Deutsche Bürger mit ihrem in Ausland erworbenen Führerschein.. Ob Du als Deutscher mit einem nicht deutschen Füherschein fahren darfst ist sehr grenzwertig und sollte auf dem Strassenverkehrsamt  bzw der Führescheinstelle erfragt werden.. Ich hätte da sehr große Bedenken.

Kommt auch drauf an woher du kommst bzw der führerschein  ausgestellt wurde.  den auch da gibts unterschiede.

Joachim

Hi, klar kannst du eine Auto kaufen. Dafür brauchst du keinen Führerschein. Erst wenn du am öffentlichen Straßenverkehr teilnimmst, musst du einen gültigen Führerschein haben.

Das ist ein Kaufvertrag ... und du kannst kaufen, was du willst. Du kannst das Fahrzeug auch zulassen auf deinen Namen als Fahrzeughalter. Das interessiert alles niemanden.
Interessant wird es erst, ob du mit deinem Führerschein das Fahrzeug auch *fahren* darfst.
Alles andere vorher ist rein geschäftlich.

Also ich weiss das mein Führerschein jezt 6 Monate hier gültig ist. 

0

Auto mit Ausländischen Papieren in Deutschland anmelden?

Hallo Leute,

Habe mal eine kurze Frage.

Folgende Situation. Ein Privatverkäufer verkauft ein Auto (Erstzulassung 2000) mit bulgarischen Papieren. Das Auto ist also schon in Deutschland und ich muss es nicht aus dem Ausland importieren.

Das Auto war schon mal in Deutschland angemeldet (Kopie des damaligen Fahrzeugscheins vorhanden) aber der Vorbesitzer hat sich danach entschieden bei der Steuer und Versicherung etwas zu sparen... Also hat er den Wagen in Bulgarien angemeldet.

Leider sind keine COC-Dokumente vorhanden(falls welche da sein sollten sind sie in kyrillisch :D), die ja benötigt werden um ein EU-Import in Deutschland anzumelden oder reicht hier doch eine Kopie des ehemaligen Fahrzeugscheines aus? Ich mein der Wagen war ja schon mal in Deutschland angemeldet. Falls jemand die Situation für mich aufklären könnte wäre ich sehr dankbar!

Bedanke mich schon mal im Voraus!

Gruß Tim

...zur Frage

Angenommen man will nach Weißrussland fahren, braucht man dann eigentlich ein Visum als deutscher Staatsbürger?

Braucht man dafür ein extra Visum oder kann man einfach an die Grenze fahren und Ausweise und Führerschein zeigen?

...zur Frage

Autoversicherung , kein Deutscher Staatsbürger... geht das?

Hi ihr lieben da draussen.

Meine Frage...

Wir haben einpaar Spanische Mitarbeiter bekommen. Sie haben leben seit ca. drei Monaten in Deutschland. Einen Arbeitsvertrag und einen deutschen Wohnsitz können sie vorweisen. Nun haben sie sich einen Wagen gekauft, und ich möchte ihnen helfen diesen anzumelden.

Ich werde nicht wirklich fündig, drum wende ich mich an euch..

Ist es überhaupt möglich, als nicht Deutscher Staatsbürger einen Wagen bei einer deutschen Versicherung anzumelden??

Vielen Dank im voraus für Antworten.

Glg Lin.

...zur Frage

griechischer führerschein darf ich in deutschland fahren?

hallo ich hab vor kurzem mein führerschein in griechenland gemacht ich bin griechisher staatsbürger ich hab einen wohnsitz in griechenland und in deutschland !!!!!!!! MEINE FRAGE kann ich damit in deutschland fahren ?

...zur Frage

Ausländischer Führerschein (Kosovo)

Ich habe keinen Führerschein möchte aber ein Auto auf mich versicheren lassen. Nun meine Frage: Mein Mann hat einen Ausländischen Führerschein (Kosovo) darf er auch in deutschland vorübergehend damit Fahren bis er den deutschen Führerschein gemacht hat? Das Problem was sich bei mir stellt ist das wir mit dem Auto nach Kosovo im Urlaub gehen wollen und ich nicht weiss ob er mit seinen Führerschein soweit fahren darf und auch wieder zurück.???

...zur Frage

Darf ich mit einem Schweizer Führerschein in Deutschland fahren wenn man den Deutschen Führerschein abgeben musste ohne Fahrverbot wegen einer MPU?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?