Gebraucht wagen / anfängerauto mit Günstiger versicherung, Guten verbrauch, Sportlichen eigenschaften und Tüv?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Deine Kosten für die Kfz-Versicherung kann man nicht pauschalisieren - die hängen von Deiner Schadenfreiheitsklasse, Deinem Alter und Deiner jährlichen Fahrleistung ab.

Es gibt im Netz dutzende Vergleichsportale für Versicherungen. Dort kannst Du deine Daten eingeben und die Kosten für verschiedene Pkw berechnen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vinc55555
04.03.2017, 09:22

Ich weiß ist mir vollkommen  klar dachte nur das evt jemand ein vergleichswert hat was er bezahlt hat kann sich ja dann ca an meinem wert annähern

0

Da gibt es nur ein einziges Auto weit und breit, nämlich den Mazda MX-5.

Aber da solltest du eher an den oberen Rand des Preisbereichs gehen, musst dringend auf Rost an tragenden Teilen achten und zudem mittelfristig ein paar Tausender für ein neues Verdeck zur Seite legen.

Und lass' dir bloß keinen US-Grauimport der ersten Generation andrehen.

Also wenn er lange laufen soll maximal 80tkm und bei dem Budget währe am besten ein Fiesta, der ist zuverlässig und den bekommst du auch gut in dem Budget allerdings sind die meisten bei 86 PS ich weiß nicht ob dir das ausreicht.

Und wieviel darf der gelaufen sein ? Ich würde dir empfehlen maximal 100tkm

Kommentar von vinc55555
04.03.2017, 09:23

Naja kommt ganz auf das modell an er soll primer einfach laufen

0
Kommentar von godlikegenius
04.03.2017, 09:29

Ich würde dir empfehlen maximal 100tkm

Wieso?

0
Kommentar von andreaudifreak
04.03.2017, 12:01

Weil im Grunde bei 120tkm die nächste große Inspektion ist das heißt er kann schonmal 20tkm beruhigt fahren und sobald die 6 stellen erreicht sind wird das Auto nochmal weniger wert also wenn er einen mir 98tkm kauft hat er nicht viel gewonnen.

0

Das günstigste Auto, das ich in der Versicherung gefahren bin, war ein Mercedes A160 mit 104 PS. Die gelten nämlich als Rentnerfahrzeug.

Kommentar von vinc55555
04.03.2017, 09:23

Da muss ich um ehrlich zu sein das mir das desing nicht so gefällt aber danke :3

0

Weshalb wollen eigentlich so viele Fahranfänger ein sportlich anmutendes Auto haben?

Kommentar von vinc55555
06.03.2017, 12:21

Du es geht mir in keiner weiße um die PS ich hätte einfach gerne ein auto was evt in meiner ansicht besser aussieht als ein Scheißhaufen mit rädern und evt etwas mehr ps hat als ein alter golf

0

Toyota yaris

Kommentar von Skinman
04.03.2017, 11:41

Ebenfalls nicht in einer kleineren Typklasse als 15 erhältlich, die interessantesten Modelle sind 16 und höher.

0

Was möchtest Du wissen?