Gebraucht Photoshop - welche Version?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi,

ganz kurz zu dem Thema - warte noch ein bisschen, bis eine neue Version herauskommt oder auf Weihnachten, denn zu diesen beiden Zeitpunkten gibt es so gute Angebote, so dass du keine gebrauchte Version kaufen musst.

Die Angebote liegen nämlich dann auch mal um die 60 EUR für Photoshop Elements und Premiere Elements zusammen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rs gibt eine etwas ältere kostenlose version die heißt glaube ich Photoshop cs2

Wichtig ist: wenn er dich frägt was für einen computer hast steht da noch eine Seriennummer. Die musst du später nochmal angeben also aufschreiben!

harassity 24.04.2016, 14:37

FALSCHE INFO!!!
Auch das völlig veraltete CS 2 ist NICHT kostenlos.

0

Adobe Premiere ist ein Videobearbeitungsprogramm. CS bedeutet Creativ Suite. Bevor ich mir aber Photoshop Elements zulege, würde ich lieber auf kostenlose Programme ausweichen. Z.B. Gimp, Photo Filtre (gibt es als kostenlose und kostenpflichtige Versionen). Bei Photo Filtre musst du allerdings die deutsche Sprachdatei und alle Filter / Effekte, die du haben willst, gesondert herunterladen..

Calambotte 24.04.2016, 12:28

Mit Gimp komme ich leider gar nicht zurecht... Und gebraucht finde ich das auch nicht so schlimm, da bisschen was auszugeben...

0
harassity 24.04.2016, 14:40
@Calambotte

Wenn du mit GIMP nicht klar kommst, wirst du mit ner PS CS-Version oder der CC 2015 erst echt nicht klar kommen... Die sind viel komplexer und das macht die Lernkurve steiler...
PS Elements ist in der Bedienung einfacher, Zielgruppe sind hier auch Einsteiger... aber Möglichkeiten gibt es weniger.

0
DatLicht 24.04.2016, 14:56

nicht zuletzt paint.net :)

0

Also Premiere ist ein Videobearbeitungsprogramm, Elememts ist sozusagen die Lite Version. CS bedeutet Creative Suite

Calambotte 24.04.2016, 12:26

Und kann man in der Elements-Version auch vektorisieren? Ich möchte gerne T-Shirt-Motive designen, fände aber ein Videoprogramm auch nicht schlecht. Grundsätzlich brauche ich aber nicht so die Ultra-Funktionen, die Basis-Sachen sollten aber möglich sein...

0

Premiere ist für Videobearbeitung. Ich glaub mit "CS-Geschichten" meinst du die Versionen (gibt CS2 bis CS6 und CC), empfehlen würde ich Dir eigentlich alles ab CS4 aufwärts.

Calambotte 24.04.2016, 12:26

Und was bedeutet das genau, wo liegt der Unterschied zu "Element"?

0
Helfenderuser 24.04.2016, 12:32
@Calambotte

Wie jemand anders schon schrieb kann man es eine "Lite-Version" bezeichnen, welche extra für die Heimanwender gemacht worden ist. Die Benutzeroberfläche ist etwas anders gestaltet und ermöglicht einen einfacheren Einstieg für Anfänger, ohne fortgeschritteneren Nutzern zu wenig Funktionen zu bieten.

EDIT: Übrigens, wenn du erst anfängst und nicht vorhast, jeden Tag damit zu arbeiten, lohnt es sich kaum dafür schon Geld auszugeben. Du kannst mir mal eine PN schreiben, dann schicke ich dir einen Link zu einem schönen Tool mit welchem du alles von Adobe kostenlos bekommst.

1

Was möchtest Du wissen?