Gebraucht- oder Neuwagen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Neuwagen 52%
Gebrauchtwagen 48%

11 Antworten

Gebrauchtwagen

Besser noch ein Jahreswagen. Die sind schon oftmals erheblich günstiger als ein Neuwagen und sind immer noch top fast wie neu.

Bei Neuwagen macht es nur einen Sinn,wenns um größere PS starke Autos geht.Die Kleinwagen boomen.Daher sind die in der Anschaffung auch noch recht hoch.Schau nach einem Jahreswagen oder RE-Import.

VW POLO 1.2 oder 1.4 Motor?

Hallo, ich möchte mir einen Bj. 2010er Polo Trendline kaufen. Nun weiß ich aber nicht ob es ein 1.2 oder 1.4 Motor sein soll. Habt ihr evtl. Testberichte ?

Was sind meine Vorteile und Nachteile bei den jeweiligen Motoren ? Kosten,Leistung,Verbrauch,Verschleiß ?

Danke im vorraus!

...zur Frage

Wer hat VW gegründet?

Wer hat denn jetzt VW gegründet, die DAF oder Ferdinand Porsche ?

...zur Frage

Golf 4 Seitenblinker oranges Glas Tüv?

Hallo.

Ich würde bei meinem Golf 4 gerne vorne in den Kotflügeln ein anderes Blinkerglas verbauen, das Originale ist durchsichtig und ich hätte gerne Orangene Gläser, da das zu dem schwarzen Wagen besser passt. Ist das so erlaubt oder muss ich da was beachten? Reicht das E Prüfzeichen?

...zur Frage

VW Polo: Öllämpchen war an

Heute Morgen ging beim Starten des Motors ein rotes Öllämpchen in meinem VW Polo (Bj 2007) an, der Motor ging dann auch sofort aus. Danach habe ich den Motor nochmal gestartet und es war weg. Inzwischen habe ich den Motor noch einmal angemacht und es kam nicht wieder. Die Bedeutung der Lampe habe ich nachgesehen, sie zeigt einen zu niedrigen Motoröldruck an.

Ist es normal, dass eine Warnlampe nur einmal angeht und dann nicht mehr? Oder war das ein Fehler?

Danke!

...zur Frage

KFZ-Kredit oder Leasing?

Hallo!

Ich habe mir einen Gebrauchter Golf VII 2014 BJ, 33000km, 13000 EUR ausgesucht. Kredit 48 Monate ohne Anzahlung (volle Summe) kommt auf 272 EUR/Mtl. Ich fahre sehr vorsichtig, also geplante Restwert nach 4 Jahre ca. 6000. Das Auto wird verkauft.

Wie viel hat mir das Nutzen des Autos in 4 Jahren gekostet:

13000-6000=7000 eur. 7000/48=145,83 eur. 272-145,83=126,17 eur

Also 126 eur habe ich im Endeffekt fürs Nutzen Monatlich ausgegeben

Frage! Kann ich Neuwagen Leasen für Monatlich ca. 126-150 eur und welches?

Vertragsdauer kann auch 5 Jahre sein.

Danke!

LG, R.

...zur Frage

Welche Ausstattung hat mein Polo (comfortline,trendline) etc.... Wo kann man dieses nachschauen Habe ein Bild angehangen. Kann man damit etwas anfangen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?