Gebraucht gekauftes iPhone 4S zeigt KEIN NETZ an

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dinge, die man vor dem Kauf wissen sollte:

  1. Die Zeiten von ebay sind vorbei. Dort kaufe ich höchstens noch preiswerte Nachfüllpatronen für meinen Drucker!
  2. Vielleicht sollte man auch mal abklären, ob es wirklich eine gute Idee ist, technisches Spielzeug „gebraucht“ zu kaufen, weil es da mal für 200 € billiger ist. Bei ebay besteht normalerweise kein Recht auf Rückabwicklung von Käufen.
  3. Auch wenn der „normale“ Händler (Apple-Store, Gravis, Handyläden …) den „normalen“ Preis verlangt, hat man die Gewissheit, dass diese Händler auch Garantieleistungen erbringen und einen ggf. beraten …
  4. Ist die (richtige) SIM-Karte eingebaut?
  5. Ist das Gerät eingeschaltet?
  6. Bist du in einem Funkloch?

Wahrscheinlich hat das Gerät einen SIM-Lock auf einen bestimmten Netzbetreiber, und du nutzt aber eine SIM-Karte eines anderen Betreibers.

Mache einen Neustart, suche Netz bei den Anbietern, versuche mal einen anderen, vielleicht hast du ja keinen Empfang bei deinem.

Ansonsten neu konfigurieren.

Oder ist deine SIM deaktiviert?

Ne ich habe auch noch ein anderes iphone und da funktioniert die Simkarte perfekt

0
@Einsteinstheori

Dann liegt es am Gerät. Setzt dich mit dem Verkäufer in Verbindung. Wahrscheinlich ist ein SIM-Lock darauf oder mit dem Gerät war vorher schon etwas nicht in Ordnung.

0

Ich bin kein Technik-Freak und vielleicht ist das ein saudummer Tipp... Aber damit löste ich meine Probleme bis jetzt immer.

Reset. ^^

Home und Tastensperre so lange halten, bis das Ding aus ist.

Geh mal auf Einstellungen und Lösch das iphone nochmal auf betriebs zustand wie beim Kaif:€!

Habe ich schon 2mal gemacht... Nützt aber nichts

0

Was möchtest Du wissen?