gebraucht auto wert minderung wenn man service selber macht?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei dem Alter und der Preiskategorie der Karre sind die Unterschiede hinsichtlich "in der Werkstatt gewartet (mit Eintrag im Serviceheft)" und "sonstwo (oder selbst) gewartet (ohne Eintrag)" vernachlässigbar. Verwahre die Quittungen der Ersatzteile usw. auf, mit Datum und Kilometerstand, daraus erkennt der willige Käufer auch, was wann gemacht wurde - und wird das möglicherweise auch honorieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

muss nicht schlechter sein, wenn der Käufer sieht, dass das Auto regelmässig gewartet wurde spielt es keine Rolle wo dies gemacht wurde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Wagen ist nur noch so wenig wert, kannst du ruhig selbst machen und ne Menge Geld sparen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn das fachgerecht repariert wird, zwingt Dich Niemand, das in einer Werkstatt machen zu lassen.

Die Quittungen für die Teile kannst Du ja aufheben beim Weiterverkauf als Nachweis auch bei evtl. Versicherungsschäden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei so einer alten Kiste fällt das dann nicht mehr ins Gewicht!

Sammel halt alle Rechnungen von dem Zeug (Öl, Ersatzteile, .....), welche Du für das Fahrzeug kaufst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schurkraid
18.06.2017, 17:34

naja aber die rechnungen sind ja jetzt kein beweis das sie in mein auto gelandet sind^^

Also trotzdem meinst du besser selber machen wen man es kann?^^

bei einem neuwagen weis ich schon das man das in ner werkstatt machen lässt sonst verliert man ja auch garantie oder so.

0

Was möchtest Du wissen?