Gebrauchbares Pflanzenlicht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

ha, grundsätzlich reicht das Licht aus, allerdings ist die Farbwiedergabe bei der Röhre nicht wirklich "echt".

Eine 760er Röhre hat eine "unechte" Farbwiedergabe (erkennbar an der 7). Die Lichtfarbe dagegen (60 für 6000 Kelvin) ist sehr gut für ein AQ.

Wenn deine Pflanzen also nicht wachsen, dann liegt es eher an einer Mangelernährung derselben. Denn auch Pflanzen müssen ernährt werden und wachsen nicht einfach nur so.

Einen vernünftigen Volldünger und zweiwertiges Eisen sind wichtige Faktoren, damit AQ-Pflanzen gut und gesund wachsen können.

Gutes Gelingen

Daniela

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Simon74,

wie sich das mit der Lichtfarbe und der Farbwiedergabe verhält, auch was die Nährstoffe betrifft, hat Daniela ja bereits geschrieben, doch kannst diese Röhre (865) auch ohne Bedenken im Baumarkt kaufen, das sie dort wesentlich günstiger ist, wie im Zoogeschäft!

MfG

Norina


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

helfen kann ich dir da nicht, aber wenn es jemand kann, wird die  Aquarium große gebraucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Simon74
07.03.2017, 22:32

60l

0
Kommentar von Norina1603
08.03.2017, 15:20

15W ist eine genormte Größe und T8 ist immer 438mm lang ;-)

0

Was möchtest Du wissen?