Gebratener Reis mit Huhn von vorgestern. Kann ich das heute noch essen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da würde ich mir gar keine Gedanken machen! Das Essen war im Kühlschrank. Klar kannst Du das noch essen.

Wie immer solltest Du natürlich dran riechen, nach Schimmel schauen, etc. Aber es wäre sehr unwahrscheinlich dass da nach so kurzer Zeit was ist.

supi, dankeschön :) Das war meine Hoffnung! Bin nur immer bei Geflügel lieber einmal zu vorsichtig :) 

0

Na sicher kannst Du das noch essen - es war ja kühl gelagert.

Verlass Diich auf Deine Sinne, wenn Du testen willst, ob Essen noch genießbar ist:

Riecht es noch gut? Schmeckt es noch? Dann kannst Du es essen.

Fühlt es sich schmierig an? Dann weg damit.

2 Tage ist bei so einer Speise kein Problem, einfach kurz riechen, wenn nichts seltsam sauer oder so riecht: guten Appetit ;)