gebratene Steaks erneut einfrieren. Ist das möglich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, das kann man durchaus machen! Warum sollte man auch nicht???

Naja, ich dachte,da die doch ziemlich empflindlich sind (schon beim Zubereiten), daß sie dann evtl. hart werden oder so.

0

Das ist absolut kein Problem.

Danke, wenn es stimmt, wäre es prima! Bist Du sicher ?

0

Man kann das sicher machen - aber wozu? Steaks werden nur kurz gebraten und man wärmt sie ja auch nicht wieder auf? Und kaltes Steak ist irgendwie nicht lecker. Für mich wäre das nur Verschwendung von Platz im Gefrierschrank. Sollte ein Steak übrig bleiben, klein schneiden und einen leckeren Bratensalat zubereiten.

Das ist eben das Pech. Ich muß das gesamte Essen einfrieren, weil es nach Tagen mein Sohn ißt, geht leider nicht anders. Demzufolge wird es nochmals erwärmt und da hatte ich eben so meine Bedenken.

0

Was möchtest Du wissen?