Gebratene Hähnchenleber nach 6 Stunden ohne kühlung haltbar?

3 Antworten

Die kannst du auch nach 6 Stunden noch bedenkenlos essen, solange du das Essen abgedeckt hast. Verändert sich ein Lebensmittel im Aussehen oder im Geschmack ist der Verzehr nicht mehr zu empfehlen. Aber Leber hällt sich meist zwei bis drei Tage, solange sie abgedeckt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gegartes Fleisch kann leicht mal eine Zeit lang ungekühlt herumstehen. Benutze Deine Sinne, um die Genießbarkeit zu prüfen!

Wenn es nicht superwarm in Deiner Küche war und die Leber nicht schmierig ist, ist sie noch genießbar.

Iss sie halt alleine, wenn Dein Mann nichts will.