Gebrannter Ton im Aquarium

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das löst sich nicht auf, Blumentöpfe sieht man öfter in Aquarien. Auch Laichkegel für zB. Discusfische sind oft aus Ton.

gebrannter ton löst sich nicht auf. kannst du beruhigt ins wasser legen. (ton brennt man in einem tonofen und nicht n der backröhre... nur so, falls du es nicht wissen solltest)

Da passiert nichts, mache so was Du glaubst im Becken haben zu sollen.

Was für Wasser für Kaulquappen?

Hallo zusammen, Ich habe bei mir Zuhause einige Kaulquappen. Ich halte sie in einem 6030 Becken ohne Bodengrund und Wasser aus dem Bach. ich habe noch einige Wasserpflanzen wie die Wasserpest drinnen. Ich mache alle 3 Tage einen Wasserwechsel von ca. 10l, Dummerweise ist der Winter nochmals zurückgekehrt für einige Tage und es hat geschneit. Die anderen Kaulquappen sind wahrscheinlich gestorben aber meine leben noch da sie drinnen sind. Nun ist aber das Wasser aus dem Bach extrem kalt (geschmolzenen Schnee) Es regnet gerade sehr und ich dachte ich könnte einfach Regenwasser nehmen, geht das ??*

...zur Frage

was brauche ich alles für ein Aquarium?

Ich will mir unbedingt ein Aquarium kaufen.
Es darf aber nicht zu groß sein auf Grund meines geringen Platzes in meinem Zimmer.
Ich habe absolut keine Ahnung was man braucht etc.

Mit wie viel muss ich für ein kleines Aquarium rechnen ? am besten gleich ein Anfänger-Set mit Pumpe & alles mögliche drin.

Meine Frage an die Fischexperten xD

  • Wie viel muss ich rechnen für ein kleines Aquarium mit allen drum & dran (am besten nicht die luxuriösesten Teile)
  • Ist ein Aquarium (die Pumpe / Licht kp) sehr laut ?
  • Stinkt dieses sehr doll ?
  • Gibt es was worauf ich dringend achten muss ?
...zur Frage

Brauche Hilfe um 23 Liter Aquarium einzurichten

Hallo Community, Ich möchte mir gerne ein Aquarium mit 23l kaufen und darin einen Kampffisch halten, meine frage ist wie viele und welche Pflanzen brauche ich das das Wasser gut bleibt und welches Material soll auf den Boden? Sollen noch andere Tiere rein? Wie oft und wie müsste ich das Aquarium putzen, und brauche ich sonst noch etwas oder muss ich sonst noch etwas beachten?

Würde mich sehr freuen wenn mir Jemand helfen könnte, ich will auf keinen Fall das es dem Tier schlecht geht (dann würde ich es sowieso lassen).

Schonmal vielen Dank für die Hilfe ;)

...zur Frage

Haare zweimal blondieren = doppelter Schaden!?

Hey Ich hab mir vor ca 1 Monat meine Haare unten in den spitzen leicht aufgehellt (ombre). Ich bin naturblond und wie bei den meisten Blondinen bin auch ich etwas dunkler geworden deswegen wollte ich meine Haare etwas aufhellen um meinen naturton zu bekommen. Nun gefällt mir die Farbe sehr und ich möchte diesen Ton eher in den Haaren verteilt haben, wie balayge (Sorry fürs falsch geschriebene). Hab mir auch extra so ein Haardings mit Löchern gekaut was man aufsetzt und dann die Haare durch diese Löcher zieht (ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll)😅 Jetzt die Frage, werden meine Haare nun noch stärker geschädigt ?? Die erste Blondierung haben sie ganz gut überstanden, musste nur 1cm soll es wegnehmen ! Was ratet ihr mir? Hab übrigens nun die Haare von loreal Paris gekauft (1x preference und 1x aus dieser neuen Serie colorista) LG:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?