Gebrannte Musik-CD´s im Flieger?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Darfste außerhalb von Start & Landung, sprich während des Reisefluges, uneingeschränkt benutzen ;)

Cheers

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Gibt es denn eventuell Probleme mit den CD´s und dem Gerät an der Sicherheitskontrolle?

0
@JReko

Als ich das Zeug damals mit mir rumgeschleppt habe, gabs nie Probleme. Man darf sogar Laptops im Flieger benutzen. Du musst das Gerät aber wahrscheinlich in eine getrennte Kiste legen..

0

Das ist dem Sicherheitscheck recht egal, um welche CDs (originale oder gebrannte) es sich handelt. Es geht ja um Sicherheit und nicht um Urheberrecht...

hohl dir doch einen mp3 player die sind echt nicht mehr teuer

Sicherheitskontrolle-wie weit geht das?

Ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe. Ich bin ganz selten geflogen, und das letzte mal ist schon 10 Jahre her.

Wenn man am Flughafen durch die Sicherheitskontrolle geht, und beim durchlaufen gibt es einen Warnton, dann vermutlich deshalb weil man Metall o.Ä. bei sich hat. Mal angenommen, man legt alles an Schmuck, Wertgegenständen usw ab und geht noch mal durch, aber es gibt immer noch diesem Alarmton, kann so was vorkommen? Kann das System Alarm geben, z.B. wegen des Reisverschlusses der Hose oder weil Jemand einen Herzschrittmacher hat?

Angenommen, der Alarmton erklingt immer wieder, wie weit gehen die Sicherheitsbeamten? Wird man in einen Raum geführt, wo man sich schlimmstenfalls ausziehen muss? Oder wie läuft das ab?

Wäre sehr dankbar über eure Hilfe :)

...zur Frage

Kann ich mir meinem CD-Player auch gebrannte DVD's abspielen?

Hey,

Ich brenne mir immer Musik-CD's für meinen CD-Player, was dieser auch abspielen kann.

Nur finde ich manchmal 700 mb zu wenig und habe mir überlegt DVD's mit Musik zu bebrennen, nur kann mein CD-Player die dann auch lesen?

Weil ich besitze ein älteres Modell, welches auch keine MP3's abspielen kann.

l.g und Danke im Vorraus Jinooo

...zur Frage

PC zurücksetzen ohne Betriebssystem löschen?

Pfuh schon meine dritte Frage heute.

Also ich finde größtenteils nur veraltete Threads hierüber und brauche aktuelle Informationen. Ich möchte meinen PC zurücksetzen, formatieren, wie auch immer. Und zwar komplett also bitte nicht vorschlagen ihn nur bis zu einem gewissen Punkt zurückzusetzen. Das Problem ist, mein erstes Betriebssystem war vorinstalliert (Windows 8.1) und ich habe keine Verpackungen oder sonstiges was dabei war mehr. Mittlerweile habe ich Windows10 Als betriebssystem, hat mein PC irgendwann automatisch installiert. Wie setze ich ihn jetzt zurück, ohne mein Betriebssystem zu löschen? Da ich keine CD oder andere Daten besite habe ich keine installierbare Windows Version besitze, könnte ich danach kein Betriebssystem installieren.

(oder sind irgendwo Daten eingepeichert mit denn ich eine Version installieren kann, weil sie ja vorinstalliert war?)

...zur Frage

FTM - kann ich meinen Binder und Packer bei der Sicherheitskontrolle am Flughafen tragen?

Hey Leute,

Mein Problem ist Folgendes: Ich bin Trans FTM, aber in der Schule noch nicht geoutet. Trage aber eigentlich immer, also auch in der Schule, meinen Binder und meinen Packer.

Nach den Sommerferien fahr ich mit meiner Stufe auf Studienfahrt nach Kopenhagen. Und da fliegen wir halt hin.

Jetzt frage ich mich, ob ich meinen Binder und Packer am Flughafen tragen kann, wegen dem Körperscanner und so.

Ich werde in 95% der Fälle von Menschen die mich nicht kennen als männlich wahrgenommen, deshalb wäre es glaube ich verwirrender, wenn ich keinen Binder tragen würde.

Aber ich habe irgendwie Angst davor, dass mich die Sicherheitsleute irgendwie dazu zwingen würden, meinen Packer zu entfernen - und das dann vor den ganzen Leuten aus meiner Schule.

Ich bin das letzte Mal vor 7 Jahren oder so geflogen und hab keine Ahnugn mehr wie das abläuft.

Hat jemand von euch Erfahrung damit? Ich bin echt am verzweifeln...

Danke für eure Antworten

Sam :)

...zur Frage

Sicherheitskontrolle beim Flughafen - wieso immer gleichgeschlechtlich?

Hallo,

ich war neulich auf dem Flughafen, und mußte durch so eine Metalldetektorensicherheitsschleuse. Meistens prüft das Sicherheitspersonal zusätzlich mit einem Handgerät.

Meine Frage: wieso werden Männer immer von männlichen Beamten untersucht, und Frauen immer von weiblichen Sicherheitsfachkräften?

Gruß Sathu

...zur Frage

Jonglierbälle im Flugzeug?

Also ich bin noch nie in meinem Leben geflogen aber in zwei wochen werde ich es das erste mal tun und da ich nicht unbedingt aufs jonglieren verzichten will, würde ich meine jonglierbälle gerne mitnehmen. Das problem ist das meine Bälle spezielle mmx jonglierbälle (ich wollt ein foto machen aber es funktioniert grad nicht mit dem raufladen) sind und jetzt hab ich angst, dass die beim flughafen glauben das in denen irgendwas drin ist. Is es ja auch aber nur Quarzsand aber das kann ich ja schlecht beweisen weil ich sie noch nie aufgemacht habe. ich weiß nicht ob das jetzt eine ganz bescheuerte Frage ist, mir kommt es nämlich so vor, aber vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit? Würde mich freuen wenn das jemdand weiß.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?