Gebrannte Musik-CD´s im Flieger?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Darfste außerhalb von Start & Landung, sprich während des Reisefluges, uneingeschränkt benutzen ;)

Cheers

2

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Gibt es denn eventuell Probleme mit den CD´s und dem Gerät an der Sicherheitskontrolle?

0
12
@JReko

Als ich das Zeug damals mit mir rumgeschleppt habe, gabs nie Probleme. Man darf sogar Laptops im Flieger benutzen. Du musst das Gerät aber wahrscheinlich in eine getrennte Kiste legen..

0

Das ist dem Sicherheitscheck recht egal, um welche CDs (originale oder gebrannte) es sich handelt. Es geht ja um Sicherheit und nicht um Urheberrecht...

hohl dir doch einen mp3 player die sind echt nicht mehr teuer

FTM - kann ich meinen Binder und Packer bei der Sicherheitskontrolle am Flughafen tragen?

Hey Leute,

Mein Problem ist Folgendes: Ich bin Trans FTM, aber in der Schule noch nicht geoutet. Trage aber eigentlich immer, also auch in der Schule, meinen Binder und meinen Packer.

Nach den Sommerferien fahr ich mit meiner Stufe auf Studienfahrt nach Kopenhagen. Und da fliegen wir halt hin.

Jetzt frage ich mich, ob ich meinen Binder und Packer am Flughafen tragen kann, wegen dem Körperscanner und so.

Ich werde in 95% der Fälle von Menschen die mich nicht kennen als männlich wahrgenommen, deshalb wäre es glaube ich verwirrender, wenn ich keinen Binder tragen würde.

Aber ich habe irgendwie Angst davor, dass mich die Sicherheitsleute irgendwie dazu zwingen würden, meinen Packer zu entfernen - und das dann vor den ganzen Leuten aus meiner Schule.