Gebrannte DVD kann nicht abgespielt werden

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich hättest Du was anders machen müssen. Du kannst nicht einfach beliebige Videodateien auf eine DVD brennen, dann ist es Daten-DVD und die kann nur ein PC lesen. Wenn ein DVD-Player sie lesen soll, dann musst Du eine Video-DVD erstellen. Dazu ein Videoprogramm wie "Ulead Videostudio" oder "Movie Creator" oder ein DVD-Authoring-Programm verwenden.

26

Ich werde es mal ausprobieren.

1

Viele Brennprogramme brennen die CD's oder DVD's automatisch mit der maximalen Geschwindigkeit. Das Resultat ist dann oft wesentlich schlechter, als es mit geringerer Geschwindigkeit wäre und manche DVD Laufwerke können die DVD dann nicht abspielen. Es gibt immer irgendwo einen Punkt, wo man die Geschwindigkeit einstellen kann. Wähle nie die Mamalgeschwindigkeit sondern eine mittlere. Soweit dazu. Eine Video DVD hat jedoch ein bestimmtes Format und ein Video-Player kann nicht unbedingt auch mit AVI-Dateien umgehen (DivX Dateien gibt es meiner Meinung nach nicht, da DivX nur Vieostandards festlegt). Es ist also nicht ohne weiteres möglich, irgendwelche Videos in irgendeinem der sehr vielen Formate auf eine DVD zu brennen und sie dann in einem DVD-Player abzuspielen. Viele Grüße regloh.

26

Wie muss ich es deiner Meinung nach dann machen?

0
25
@BieneMaja77

Ich glaube, chris0301 hat dazu schon einen guten Tipp gegeben. Wenn das nicht funzt, kenne ich auch keine echte Möglichkeit. Dann kann man diese DVD eben nur auf nem PC abspielen, nicht auf dem DVDPlayer. Gruß regloh.

0

Nicht alle DVD-Player schaffen die Formate. Die sind hauptsächlich für den Pc gemacht. :) Versuch das nächste mal es in ein anderes Format umzuwandeln oder brenn mit nicht so hoher Geschwindigkeit :) LG Sammy

Youtube Videos downloaden und auf älterem DVD-Player abspielen. Welches Programm?

Hallo

habe schon alle möglichen Programme ausprobiert, um heruntergeladene Youtube-Videos in Xvid bzw. DivX 3-5 (andere Versionen kann mein Player nicht wiedergeben) zu konvertieren. Die Methode, es mit VLC zu versuchen ist gescheitert. Der Player nimmt das nicht, was hierbei herauskommt.

Meistens klappt es garicht, ein Programm für Xvid suche ich noch immer.

Mein DVD Player (Denon DVD1720) tut sich sehr schwer mit dem Allermeisten, die meisten DivX-Videos laufen garnicht, bei manchen geht es nur vereinzelt, manche laufen und hängen sich nach einigen Minuten auf, manchmal auch erst nach einer Stunde, manchmal macht sogar die Timer-Anzeige wahre Kunststücke.

Manchmal funktioniert es aber (deswegen möchte ich das auch selbst wiederholen können) mit Xvid scheinen weniger Probleme vorhanden zu sein. Xvid-Filme, die ich bekommen habe, haben bereits astrein funktioniert, ohne Mucken.

Wer kann mir ein Programm sagen, mit dem ich .avi in XVid konvertieren kann, bzw. Youtube-Videos in Xvid? Gibts jemand, der mir sagen könnte, wie ich Material in die älteren DivX Versionen (die Versionen 3.xx-5) spielt der Player ab, laut den Spezifikationen) konvertieren kann?

BZW.

Gibts von Euch jemand, der Youtube-Videos (oder andere gebrannte Videos) auf älteren Playern abspielen kann? Wie?

Tausend Dank!

...zur Frage

Videoformat für Dvd-Player geht nicht?

Hey, ich weiß, dass es etliche ähnliche Fragen bereits gibt, allerdings hat mir bisher nichts weitergeholfen. Ich möchte gerne einen USB mit Musikvideos bespielen, die ich dann auf einem simplen DVD mit USB-Anschluss abspielen möchte. Das ganze ist für die Arbeit. Bisher hat mein Chef die Musiklisten gemacht, er hat die Videos laut eigener Aussage von YouTube geladen und verwendet Formate wie avi, mpg oder mpeg. Nun hab ich selber mal ein paar Videos runtergeladen und die verschiedenen Formate ausprobiert, allerdings sagt mir der Dvd Player unbekanntes Format oder aber er akzeptiert den Stick gar nicht erst (hab 3 verschiedene probiert). Ich bin echt am Ende mit meinem Latein und hab keinen blassen Schimmer wo der Fehler liegen könnte..

...zur Frage

Hilfe beim DVD brennen :(!?

Hallo. Ich habe mit dem Videoschnitt Programm Magix Video deluxe eine Diashow gemacht und wollte sie auf eine DVD brennen. Also habe ich die fertige Dia exportiert als mpg4 Datei. Danach habe ich eine leere DVD in das Laufwerk geschoben. Dann bin ich in den Explorer von Windows 10, habe einen doppelklick auf das Laufwerk gemacht, sodass sich das Fenster öffnet wo man anklickt ob man die cd als usb stick nutzen möchte oder mit einem cd/dvd player wiedergeben möchte. Da habe ich logischerweise auf "mit cd/dvd player wiedergeben" oder so ähnlich. Dann hat sich das Fenster mit der leeren dvd geöffnet. Dann habe ich die exportierte Video Datei auf die dvd kopiert. Dann bin ich auf verwalten und Brennvorgang abschließen. Danach war die DVD fertig gebrannt und ich habe sie dann an unseren Bluray player eingelegt und auch schon in einen dvd player aber bei beiden konnte die Diashow nicht abgespielt werden. Also was mache ich falsch ? Bitte helft mir!!! :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?