Gebrannte CD wird nicht abgespielt

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst nicht den Laptop bzw. einen PC mit einem Radio vergleichen..

1) Kann der radio überhaupt gebrannte CDs abspielen und wenn ja welche )es gibt cd-r und cr+r um mal die wichtigsten zu nennen.

2) Wenn das nichts hilft dann brenne die CD mit einem Brennprogramm und aktiviere die Möglichkeit (kann auf jedem CD Player abgespielt werden) . Dann werden die Dateien so umgewandelt das sie der CD Player im Radio lesen kann.....

CrazyBoy027 05.12.2013, 18:13

Ist das ein Unterschied, wenn die CD: DVD+R statt CD+R heißt?

0
Martin39m 05.12.2013, 18:34
@CrazyBoy027

DVD wird das Radio generell nicht abspielen da dieses Format für Filme und Videodaten ausgelegt ist.....

0

Was redest Du immer von einer CD???? Hast Du wirklich noch nie was von einer DVD gehört oder willst Du uns hier veralbern? Eine DVD kann nur in einem DVD--Player abgespielt werden. Man macht da eigentlich Filme drauf, kann aber auch MP3-Musik brennen. Das kann aber nur ein DVD-PLAYER abspielen. CD und DVD sind was ganz anderes, deshalb heissen sie auch anders!!!!!!!!!!!!!

Kaufe Dir einen CD-Rohling, wenn Du eine CD brennen willst. Dort brennst Du die CD als "AudioCD". Also im Brennprogramm auf "Audio-CD erstellen" gehen!

Radios spielen eihgentlich auch keine CDs ab :-)

Wenn es Musik ist, solltest du sie in .wav Format konvertieren.

Du musst gucken welche Formate die Musikdatein haben

Was möchtest Du wissen?