"gebrandeten" Win XP PC zuruecksetzen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Zurücksetzen auf Werkszustand geht nur, wenn das Betriebssystem für diese Funktion auch eingerichtet wurde (Recovery Partitition).
Bei Notebooks oder Fertig-PCs hat das der Hersteller gemacht.

Wenn das nicht getan wurde, dann kannst du ihn nicht zurücksetzen, sondern musst Windows von Grund auf neu installieren.

Dafür brauchst du Youtube nicht, sondern einen Installationsdatenträger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier würde ich keine Energie auf das veraltete unsichere Win verschwenden, sondern ein modernes, besser ausgestattetes und bedienfreundliches Linux (z.B.Mint von https://www.linuxmint.com/download.php) kostenfrei herunterladen, auf DVD brennen, davon booten und installieren.

Die Bedienung ist kinderleicht, ein Virenscanner wird bei hochwertigen Betriebssystemen laut BSI nie benötigt.

Alle Programme die ich benötige sind in der Mint Grundinstallation enthalten (Office, Mail, sicherer Browser, Fotobearbeitung, Ripper, Handysoftware,MP3, Mediacenter, DVD-Spielfilmabspieler, Partitionierer, Chat, 10000 andere sind im Appshop).

Im Web (YT, www.sempervideo.de) gibt es viele Infos zu den problemfreien OSn.

Wenn kein Laufwerk eingebaut ist, einfach ein geliehenes USB-DVD LW anstecken, oder die Platte ausbauen, auf einem beliebigen anderen PC installieren und zurückbauen - Linux kann das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Installationsmedium rein und Betriebssystem neu aufspielen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
PcundHandyQs 17.07.2017, 19:08

Wie mache ich das? Habe kein brauchbares Tutorial irgendwo gefunden

0

Windows CD rein und die Festplatte dann formatierten und Windows neuinstallieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
PcundHandyQs 17.07.2017, 19:08

Und wie mache ich das ganze? Habe kein brauchbares Tutorial auf YT oder so gefunden

0
chanfan 17.07.2017, 19:16
@PcundHandyQs

Du hast zwei mal den Hinweis bekommen, das du eine CD (Windows Installation CD) benutzen sollst. :)

1
alex4566001 17.07.2017, 19:16
@PcundHandyQs

Ich verstehe deine Fragestellung nicht so setzt man Windows zurück bzw formatiert Windows

0

Was möchtest Du wissen?