gebogene Gardinenstage selber bauen?

Bild  - (bauen, Gardinien)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

tatsächlich....Bild ist da ;-)))

Also, wenn es eine Gardinenstange aus Metall ist, ist sie gewöhnlich hohl. Das heißt Du kannst sie selbst nicht biegen, sie würde an der Biegestelle gequetscht und bricht evtl.

Bei einer Vollmetallstange müsste es funktionieren. Allerdings brauchst Du einen Schraubstock oder Ähnliches um die Stange einzuspannen.

Möglich wäre auch die Vorhangstange im Fachhandel zu kaufen, dort kann man sie Dir biegen (auch Hohlmaterial) oder ein entsprechendes Gelenkstück mitverkaufen.

im Baumarkt gibt es Gardinenstangen, aber entwender zum direkt an die wand machen oder sie biegen durch. geht da was mit zwei senkrecht aufeinander stehenden Holzstangen.? aber danke.!

0
@Flocke2006

gegen durchbiegen gibt es Mittel-Zwischenstücke.

Senkrecht aufeinanderstehend kann ich mir gerade nicht recht vorstellen.....

0

noch hat's kein Bild......