Geblitzt/fahren ohne Führerschein - Strafe?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo HubbaBubba

dein Freund ist während eines Fahrverbotes trotzdem gefahren, da verstehen die Richter keinen Spaß

nun wird die Fahrerlaubnis entzogen für mind. 12 Monate.

Geldstrafe ca. 1 Monatsnettogehalt

wenn er die Fahrerlaubnis wieder haben will muss er wieder einen neuen Antrag stellen, ohne Antrag bekommt er keine Fahrerlaubnis mehr.

außerdem wird die Probezeit um 2 Jahre verlängert (die Probezeit ruht während dem Entzug) und vor Neuerteilung der Fahrerlaubnis ist ein Aufbauseminar nötig (ca. 300€)

Danke für den Stern

0

Er wird sehr lange zu Fuß gehen müssen, Geldstrafe und Punkte kommen noch dazu.

Punkte werden wieder auf 0 gesetzt

0

Strafe für 2 maliges überschreiten der Geschwindigkeit?

Hallo Ich wurde vor ein Paar Wochen geblitzt und habe ein Schreiben bekommen wo Ich 34km/h (nach abzügen) zu schnell war.

Heute wurde Ich mit einem LKW (Gefahrgut)auf der Landstraße geblitzt mit max. 89km/h

Mit was/wie viel Strafe kann ich rechnen?

...zur Frage

mit 120 in einer 50iger zone geblitzt führerschein weg?

ich wurde geblitzt am freitag mit 120 in einer 50iger zone ich war verspätet und musste pünktlich in die moschee das islamische gebet machen weil ich sehr gläubig bin deswegen wurde ich geblitzt. wird man führerschein entzogen? kann ich das den behörden erklären was genau passiert ist? schlieslich ist es ja meine religionsfreiheit

...zur Frage

Ich bin trotz Fahrverbot Auto gefahren und erwischt Fahrverbot war aber illegal und wurde wieder aufgehoben wie aus der Nummer rauskommen?

Vor einigen Wochen war ich mit einem Kumpel unterwegs, wir wurden kontrolliert die haben Gras in meinem Auto gefunden, war aber nicht meins sondern von meinem Kumpel ich wusste nichts davon trotzdem hat man mir vor 10 Tagen meinem Führerschein abgenommen, da ich es mir Aufgrund meiner Arbeit aber nicht leisten kann keinen Führerschein zu haben und mein Anwalt mir gesagt hat dass das Verbot illegal ist bin ich dann wie gewohnt Auto gefahren und am Dienstag haben sie mich erwischt und wie einen Kriminellen mit auf die Wache genommen und sogar eine Anzeige verpasst ich kann es immernoch kaum fassen. Gestern habe ich dann meinen Führerschein zurückbekommen und die Führerscheinstelle hat sich für die illegale Strafe entschuldigt und zugegeben dass es nie ein Verbot hätte geben dürfen. Wie bekomme ich jetzt die Anzeige wieder weg, es ist dringend da ich mir als angehender Pädagoge kein Urteil leisten kann.

...zur Frage

Fahren ohne Führerschein während der Fahrschule

Hallo Während ich in der Fahrschule angemeldet war und meinen Führerschein gemacht habe , bin ich ohne Führerschein Auto gefahren und wurde dummerweise dabei geblitzt. Jetzt habe ich schon mein Führerschein aber die Post vom Strassenverkehrsamt kommt sicher bald

Meine frage was kann ich erwarten ausser einer anzeige wird mein führerschein mir wieder abgenommen ?

P.S Bitte spart euch die Dummen kommentare weiß das es blöd war und rechtschreibfehler sind mir auch egal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?