Geblitzt worden? Sieht man das?

5 Antworten

Durchaus möglich dass du den Blitz in diesem kurzen Moment nicht wahr genommen hast, insbesondere bei Tageslicht. Auch möglich, das die Station nicht mit einer Kamera bestückt war. Spätesten in zwei bis drei Wochen wirst du es wissen ;-)

selbst wenn man dich nicht genau erkennt, erkennt man dein nummernschild. demnach wird man dich anschreiben zudem du angabe machen musst, wer gefahren ist.

Warte ab und mach Dich nicht jetzt schon verrückt. Wenn Du geblitzt wurdest, kommt auch der Brief mit Bild.

Hallo bin gerade noch in der Probezeit wurde wahrscheinlich geblitzt?

War gestern auf der Autobahn bin 200 gefahren bin mir nicht sicher ob ich geblitzt worden bin mir ist kein Blitz aufgefallen war in einer 120 Zone kann mir jemand sagen was passiert wenn ich geblitzt worden bin ?

ja und ich weis das man nicht so schnell fahren soll also keine Moralapostel bitte 😂

muss dazu sagen habe eine gelbe Karte vom Land Baden-Württemberg

...zur Frage

bei grüner ampel geblitzt , sieht das ordnungsamt das die ampel grün war und es ein messfehler ist.?

hallo, bei dem heutigen wetter leichter regen und bedeckter himmel bin ich mit 47 über eine kreuzung gefahrn an der eine rotlicht + geschwindigkeits überwachung ist . die ampel war zu 100 prozent grün da ich etwa 5 meter vor der ampel nochmal sicherheitshalber auf das grünlicht geguckt habe . eine angewohnheit von mir ist es iwie in die blitzerlinse zu gucken :D als ich reingeguckt habe habe ich etwa in der mitte der kreuzung ca . eine orangene reflektion gesehen . ich bin mir nicht sicher ob ich geblitzt wurde da ich bis jetz nie geblitzt worden bin . jetz zu meienr frage wie warscheinlich ist es das ich wirklich geblitzt wurde . und sieht das ordnungsamt das es ein messfehler ist weil die ampel grün war ?

...zur Frage

Wer wurde geblitzt, der hinter mir, der neben mir, der vor mir oder ich?

Als ich an einer Kreuzung entlangfuhr war es rot und vor mir war ein Auto und wir beiden standen davor. (Ich bin mir nicht mehr sicher aber neben mir stand auch noch ein Auto, die Straße war 3-spurig. Auf der Spur wo ich gefahren bin ging es gerade aus, die links neben mir links auf eine Autobahn und rechts neben mir rechts auf eine Autobahn. Ebenfalls bin ich mir nicht mehr zu 100% sicher ob hinter mir noch jemand war, aber meines Erachtens war da noch jemand.) Als es grün wurde fuhren wir beide los aber dann bemerkte ich plötzlich beim Überfahren der Ampel das es 2 mal rot geblitzt hat. Ich habe dann schnell geguckt ob ich zu schnell war und das war ich aufjedenfall nicht. Später habe ich auch noch in den Rückspiegel geguckt und da fuhr jemand hinter mir. Jetzt weiß ich nicht wer geblitzt worden ist? Eigentlich bin ich mir sicher das ich nicht über rot gefahren bin. Aber als es 2 mal rot geblitzt hat war ich so erschrocken, das ich irgendwie alles vergessen habe. Kann man das sehen wenn hinter dir jemand geblitzt wurden ist? Ich bin total verwirrt, kann es vielleicht auch sein das jemand neben mir geblitzt wurden ist und ich das einfach nur gesehen habe?

...zur Frage

Abends in Baustelle in Belgien geblitzt?

Hallihallo,

ich bin in Belgien durch eine lange Baustelle auf der A15 gefahren, hier war die Fahrbahn verengt und seitlich versetzt. Ich meine mich zu erinnern dass es Tempo 50 war, woran sich niemand gehalten hat. Tacho sagte mir um die 80, das war so der allgemeine Flow. Es war abends, nicht stockfinster, aber dämmrig. Zu spät habe ich gesehen, dass an der Mittelleitplanke plötzlich ein Stationärer stand. Es hat nicht geblitzt, zumindest habe ich nicht diesen tiefroten Blitz wie hier in Deutschland gesehen. Manche Autos wurden genau dort langsamer, andere nicht, habe aber auch bei denen keinen Blitz gesehen.

Frage lautet: Kann ich trotzdem "geblitzt" worden sein? Sprich mit Laser, oder ganz 'dezentem' Blitz oder so etwas, haben die da so Techniken? Kann man in Baustellen mit verengten Fahrspuren überhaupt mit einem stationären Blitzer arbeiten?

Vielen Dank, und sehr beschämte Grüße

...zur Frage

Bei grün geblitzt worden auf Abbiegespur?

Hallo,

ich bin heute in Wiesbaden Dotzheim kommend von der Erich-Ollenhauer Straße  in höhe Star Tankstelle auf der rechten Abbiegespur geblitzt worden ( haben beim Einbiegen auf jeden Fall einen Blitz gesehen). Das komische dabei ist, dass ich an der Ampel noch gehalten habe und mir sehr sicher bin, dass es grün war, als ich wieder los gefahren bin!!! Gibt es dort eine extra Abbiegeampel oder woran könnte es liegen  dass es geblitzt hat? Zu schnell kann ich auch nicht gewesen sein, weil ich ja gerade erst angefahren bin... 

Habe Angst dass nun eine Strafe auf mich zukommt obwohl ich mich an die Verkehrsregeln gehalten habe! 

Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?