Geblitzt worden abe rnicht Angehalten worden

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das du nicht angehalten worden bist deutet darauf hin das nicht die Polizei sondern das Ordnungsamt gemessen hat. Über die zu erwartende Strafe entscheidet dies nicht.

Wie hoch die Strafe ausfallen wird kannst du heir abschätzen: www.bußgeldkataloge.de

Die Post geht an deinen Vater, sollte die Strafe Punkte beinhalten, wird normalerweise mit dem Führerscheinfoto / Geburtsdatum abgeglichen ob der Halter mit dem Fahrer übereinstimmen könnte. Sollte daraufhin dein Vater aufgefordert werden, den Tatsächlichen Fahrer preiszugeben weil auf dem Foto eindeutig kein 50 jähriger am Steuer saß, könnte er sagen das er nicht weiß wer auf diesem Foto zu sehen ist, die Folge ist dann normalerweise die Anordnung ein Fahrten Buch zu führen.

Geschwindigkeits vergehen verjähren regulär nach 3 Monaten.

Wird dein Vater nicht aufgefordert den Fahrer Preiszu geben und bezahlt das Ticket, hattest du Glück.

Das Thema Probezeit spielt eigentlich nur eine Rolle wenn es Punkte gibt, da mußt du aber schon einiges zuviel drauf gehabt haben. Bedenke auch das dir vom Amt / Polizei ca. 3km/h Toleranz abgezogen werden und der Tacho wenn nicht geeicht immer etwas zu viel anzeigt.

2

OKAY dank dir ^^ werd ich mal hoffen das alles gut ausgeht

0

Wenn Du geblitzt worden bist und nicht angehalten wurdest gibt´s bald Post. Das kann aber im schlimmsten Fall bis zu 3 Monaten dauern. Also nicht jetzt jeden Tag in den Briefkasten sehen...das dauert ein wenig. Die Post wird zunächst an dem Fahrzeughalter geschickt, also Dein Vater. Dein Vater ist normaler Weise verpflichtet den Fahrer seines Fahrzeugs während der Tatzeit zu benennen. Kann er das nicht müsste er als Fahrzeughalter die Strafe zahlen und man könnte ihm auferlegen in Zukunft ein Fahrtenbuch zu führen.

26

Wenn auf dem Foto nicht EINDEUTIG der Halter zu erkennen ist so hat dieser keine Stafe (Fahrtenbuch ist keine Strafe im eigentlichen sinne) zu befürchten! Für Geschwindigkeitsvergehen gibt es in Dt. keine Halterhaftung!

0

Dem Bescheid ist sicherlich ein Foto beigelegt, dann nützt auch kein auf einen anderen abschieben etwas, dann bist Du dran

8

In Österreich nicht, da ist der Besitzer Dran (Blitzen von Hinten)

0
88
@shkwal