Geblitzt werden mit Motorrad?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du nur von vorne geblitzt wirst, dann können dir die Gendarmen nichts.

Es gibt aber durchaus Blitzer (sowohl fest als auch mobil), die mit 2 Kameras arbeiten. Sogar mit Infrarot-Blitz, so daß du nicht mal merkst, wenn der Blitzer auslöst.

Abgesehen davon gibt es auch Messungen mit der Laserpistole, wo du sofort rausgewunken wirst.

Und angesichts der Bußgelder in eurem schönen Land würde ich echt die Hand am Gasgriff unter Kontrolle halten...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MercedesC220 04.11.2016, 22:42

Für dich wären sie teuer, für mich nicht. Man muss es vom Lohn betrachten und der ist in Deutschland viel weniger als in der Schweiz, aber teuer sind sie :) Danke!

PS. Sonst fahr ich nach Deutschland da sind sie billig :)

0

Grüzi,

Klar ckeckt man dein Frage. Also in Deutschland wird desofteren nur vorn geblitzt, gibt aber natürlich auch die kombi Vorn und hinten (wegen zweirädern halt)

Wenn du nur vorn geblitzt wurdest haste Glück.

Cheers

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MercedesC220 04.11.2016, 22:01

Mich hats nicht geblitzt, noch nicht :)

Danke!

1

Und du weißt ja, wenn du schneller als 330 fährst blitzt es nie,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MercedesC220 04.11.2016, 22:04

350 blitzt nie weiss bescheid :)

0
clemensw 04.11.2016, 22:29
@MercedesC220

Das ist ein weit verbreiteter Irrglaube.

Fakt: Die meisten Radarfallen funktionieren bis 400km/h und mehr. Geeicht sind sie aber idR nur bis 250km/h und drucken dann diese Geschwindigkeit aus.

0
MercedesC220 04.11.2016, 22:34
@clemensw

Schweiz nicht D ist egal ob 200 zu schnell oder 70 ist gleich teuer ja Bussen gehen ja nur bis 70 zu schnell

0

jaja, deshalb bekommen Motorradfahrer nie ein Ticket *lol*

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?