Geblitzt. Welche Seite?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Normalerweise wird von vorne geblitzt, um das Gesicht des Fahrers als Beweismittel zu haben. Allerdings gibt es inzwischen auch Anlagen die von vorne (Gesicht des Fahrers) und hinten (Nummernschild bei Motorrädern) blitzen. Früher wurde nämlich nur von hinten geblitzt und da haben viele Geblitzte behauptet, dass sie das nicht waren, sondern ihr Fahrzeug verliehen hätten, aber leider nicht mehr genau wüssten an wen.

und was sagt der blitzer auf dem bild? ^^

0
@busker

Sorry, hätte eigentlich kommentieren wollen aber hab stattdessen eine zweite Antwort abgegeben.

0

DANKE für's Sternchen

0

Eigentlich wird von vorne geblitzt. Da hast Du mit einem Roller (wenn sie Dich nicht gleich rauswinken) nichts zu befürchten.Es werden zwar mittlerweile auch Blitzer gebaut, die auch von Hinten blitzen, die sind aber noch nicht so gebräuchlich. Wenn Du ohnehin nur 15 km/h zu schnell warst kommt da auch kein sehr hohes Bußgeld bei raus (außer vielleicht in einer Tempo 30 Zone)

Spielt keine Rolle ob Tempo 30 Zone oder nicht.
Es gibt nur Unterschiede zwischen innerhalb und außerhalb geschlossener Ortschaften.

0

Hmm, schwer zu sagen wegen der Bäume im Vordergrund. Ich erkenne da jetzt nur einen Kasten und wenn da auch wirklich nur ein Kasten stand, sind die Aufnahmen eigentlich immer von Vorne.

ganz egal von welcher Seite - 15kmh. abzgl. Toleranz ist kein Drama!

problem nur, dass mein roller nur 50 fahren darf und er zu dem zeitpunkt 65 schnell war :/

0
@busker

aha :-) wenn du auf deinen Roller angewiesen bist, hättest du dir das viell. vorher überlegen müssen! wenn Post kommt hast du Pech, kommt keine Post ist alles (für dich) gut gegangen!

0

EDIT: Ich hoffe man kann es einigermaßen erkennen. Rechts ist der Kasten, der den Blitz ablässt, also das foto macht, geh ich mal davon aus!

Tja, wärst du einfach gemäß den Regeln gefahren, bräuchtest du jetzt auch keine Gedanken daran verschwenden.

das merkste schon, wenn du post bekommst

Was möchtest Du wissen?