Geblitzt wegen Krankenwagen

14 Antworten

85 km/h finde ich auch für so eine Situation sehr schnell innerorts. Aber wenn du den Bußgeldbescheid bekommst, kannst du mit dieser Begründung Einspruch einlegen. Wenn der Krankenwagen hinter dir kam, müßte er ja auch geblitzt worden sein. Das kann man nachvollziehen.

Wenn der Krankenwagen mit Sonderrechten im Einsatz war, kann das die Einsatzzentrale nachweisen, auch per Fahrtenschreiber.

0

Wenn Du nachweisen kannst, dass Du einen guten Grund hattest, dann nicht... eigentlich müsste ja der Einsatz der Krankenwagens und die Uhrzeit bei dem jeweiligen Krankenhaus vermerkt sein. Ich weiß, dass man z.B. auch nicht zahlen muss, falls man wegen eines Krankenwagens über eine rote "Blitzerampel" rücken muss, um ihn vorbei zu lassen...

der RTW ist auch geblitzt worden , der beste beweis der situation .

1

Langsam fahren überholen lassen. Notfalls stehen bleiben. Der Gegenverkehr reagiert mit Sicherheit und läßt den RTW vorbei. Das Bußgeld wirst du wohl zahlen müssen.

langsam fahren und überholen lassen ist das schlimmste was man meiner meinung nach machen kann, ich bin selber eine zeit lang rettung gefahren und muss sagen, das der gegenverkehr in 90% der fälle den rtw einfach ignoriert!! gas geben und einspruch einlegen ist schon das beste was man machen kann... das geld wird er garantiert nicht zahlen müssen.

1

Rote Ampel überfahren wegen Krankenwagen hinten?

Hallo,

ich habe vor einer Woche meinen vorläufigen Führerschein bekommen. Habe mir dann gestern einen Sixt Mietwagen geholt. War heute auf dem Weg nach Hause und befand mich vor einer Autobahnauffahrt. Hinter mir ein Krankenwagen mit eingeschaltetem Martinshorn. Vor mir eine große Kreuzung, wo noch zügig Autos rüberfuhren. Ich dachte mir, los noch schnell rüber bevor ich den Krankenwagen blockiere. Ich fahre rüber und rechts sehe ich einen Blitzer wo 2 mal ein roten Licht aufblitzt. Ich wurde geblitzt. Bei einer roten Ampel in der Probezeit. Was kommt jetzt auf mich zu? Kann es sein dass man auf dem Blitzerfoto den Krankenwagen sieht und mir nichts passiert?

...zur Frage

Rote Ampel überfahren wegen Krankenwagen?

Ich musste bei Rot über die Ampel fahren um Platz für den Krankenwagen zu machen. Die Ampel war allerdings mit einer Kamera ausgestattet, sodass ich natürlich bei Rot geblitzt wurde. Wie verhält sich das jetzt? Hatte das schon mal jemand? Das gibt ja sogar punkte wenn man bei Rot über die Ampel fährt.

...zur Frage

2x geblitz wurden innerhalb von 2 monaten was passiert?

Hallo,

ich wurde vor 2 monaten mit 45 kmh zu schnell auserorts geblitzt -.-

geld habe ich bereits überwiesen und führerschein werde ich bald für 1 monat abgeben.

doch gestern wurde ich nochmal geblitz ( feststehender blitzer ) innerorts mit ca. 10 kmh zu schnell :( ( ohne abzug )

...zur Frage

Wurde ich geblitzt -> Was für Folgen hätte das?

Hallo, ich bin eben mit meinem getunten Roller mit 70 in einer 30er Zone geblitz worden. Was habe ich jetzt zu Befürchten? Ich habe die Mofa Pfrüpfbescheinigung.

...zur Frage

2 mal geblitzt probezeit

hallo bin vorhin 2 mal geblitzt worden

1x mit ca 70 (eher drunter) innerorts und nochmal (so blöd es klingt) ca 8 km später mit ca 85 in einer 70 er zone

ein freund meinte das das jz wegen fahrlässigkeit 1 monat fahrverbot gibt stimmt das???

bin noch in der probezeit

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?